Hornets selbstbewusst in die Relegation

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanaus Footballhornissen kämpfen in den beiden Relegationsspielen gegen Neuwied um den Klassenerhalt.



Während Hanau in der laufenden Saison drei Pluspunkte verbuchen konnten ist die Habenseite des Punktekontos der Rockland Raiders noch leer. Trotz erzielter 125 Touchdownpunkte konnten die Raiders keinen Sieg landen. Hanau hält mit 46 Touchdownpunkten, einem Sieg gegen Offenbach und dem Unentschieden gegen Meister Rüsselsheim dagegen. Hornissenheadcoach Richard Nelson gibt die Richtung für das erste der beiden Spiele klar vor: „Vom Kader her werde ich aus verständlichen Gründen keine Details preisgeben aber jeder der für die Relegation da sein wird, wird bereit sein 200 % zu geben“.

Die Defensestatistik spricht klar für die Hornets. Hier stehen auf dem Hornetskonto 170 Gegenpunkte während Neuwied mit 299 Gegenpunkten fast die doppelte Anzahl hinnehmen musste. Seit den letzten drei Partien ist bei den Hornets ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Im letzten Saisonspiel führten die Brüder-Grimm-Städter lange beim Vizemeister Kassel Titans mussten sich aber in letzter Sekunde unglücklich geschlagen geben. Den Verlauf der Vorbereitungen bezeichnet Nelson fast als optimal. Vor allem in der Offense wurde hart gearbeitet: „ Die Offense arbeitet weiter an ihren Plays und Kleinigkeiten werden fein geschliffen. Die Jungs sind heiß. Alexander Lerch macht einen fantastischen Job mit der O-line. Wird sind NICHT die schlechteste Mannschaft in unserer Gruppe und wir werden jedem zeigen dass sie nächstes Jahr in der Oberliga lieber mit uns rechnen sollten“, kommt die klare Kampfansage in Sachen Play Offs.

Bereits eine Woche später kommt es zum alles entscheidenden Rückspiel in Hanau. Wegen der früheren Dunkelheit und einer eventuellen Verlängerung wird der Kick off zum Rückspiel bereits um 14 Uhr erfolgen. „Die Aufgabe in Neuwied ist klar. Die Hornets werden das Haus rocken und am 06.10. in unserem Stadion den Sack endgültig zu machen“, bekräfigt Nelson noch einmal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2