Siegfried Samson zum 18. Mal Hessenmeister

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich des Fliegertages des hessischen Luftsportbundes am vergangenen Samstag wurden etliche Piloten vom Aero Club Langenselbold ausgezeichnet.



samszonachtzehn.jpg

samszonachtzehn1.jpg

samszonachtzehn2.jpg

Seit Langem war wieder ein Juniorenteam des Vereins erfolgreich. Die Gruppe um Jan Schäfer/Henri Günther/Lars Riewe erflog sich den Vizemeistertitel in der Clubklasse. Jan Schäfer wurde zudem dritter Sieger in der 18m-Klasse der Senioren. In der Doppelsitzerklasse gewann souverän Stefan Schreyer. Mit seinen Flügen, die ihn zum Teil bis nach Tschechien hinein führten liegt er auf Platz 4 im gesamtdeutschen Klassement.

Siegfried Samson wurde in diesem Jahr erstmalig Sieger in der unbeschränkten offenen Klasse auf seinem Flugzeug vom Typ ASH31 mit 21 m Spannweite vom Traditionshersteller Schleicher Flugzeugbau aus der Rhön in Poppenhaussen. In der gesamtdeutschen Wertung landete er auf Platz 6 der Rangliste. Im kommenden Jahr

Foto: Siegfried Samson wird vom Segelflugreferenten des Hessischen Luftsportbundes Gerhard Glässel geehrt.
Foto: Links Jan Schäfer, Drittplatzierter in der 18m-Klasse.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2