Regelmäßiges Radtraining in Neuberg und Hochstadt

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sie kommen aus Bruchköbel, Hanau, Maintal, Freigericht und natürlich aus Frankfurt und sie verbindet eine Leidenschaft: Das Radfahren im Gelände, auf der Straße oder auch auf der Radrennbahn.



jungspopernplatz.jpg

jungspopernplatz1.jpg

Jeden Samstag starten sie bei Wind und Wetter in Neuberg um 10 Uhr an der Erich-Simdorn-Schule, um gemeinsam etwa zwei Stunden zu Trainieren. Ein Team von bis zu fünf Betreuern sorgt dafür, dass die Gruppen dabei leistungsgerecht aufgeteilt und begleitet werden.

„Radrennsport ist eine anspruchsvolle Disziplin, aber wir wollen vor allem den Spaß und die Begeisterung vermitteln“, sagt Jugendleiter Jörg Scheuermann aus Bruchköbel. Das Konzept der langfristigen Entwicklung bei der Radsportgemeinschaft Frankfurt 1890 geht auf, denn das Team ist mit großer Ausdauer unterwegs und zählt zu den besten Nachwuchsgruppen in Hessen. Zuletzt gab es sogar Medaillen bei den deutschen Schülermeisterschaften zu feiern.

Jungs und Mädchen ab 9 Jahre sind zum Probetraining immer samstags in Neuberg jederzeit willkommen. Bei Bedarf wird mit Leihfahrrädern der Einstieg in das Hobby erleichtert. Höhepunkte sind die gemeinsamen Wochenenden im Jugendzentrum Ronneburg oder in der Jugendherberge auf dem Vogelsberg. Später kommt auch ein Trainingslager in Kroatien hinzu. Wichtige sportliche Termine sind das „Heimrennen“ am 1. Mai in Frankfurt sowie der jährliche Wettbewerb in Hanau. Informationen zum Training gibt es bei Jörg Scheuermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und John Mewes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auf der Homepage unter www.rsg-frankfurt.com.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2