Hornets trauern um Meistercoach Bernd Schmitt

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Tiefe Trauer bei Hanaus Footballhornissen: Am 07.05. verstarb völlig überraschend der langjährige Headcoach der Hornets, Bernd Schmitt, an seinem Wohnort Mannheim. Er wurde nur 61 Jahre alt.



berndschmitt.jpg

Schmitt konnte sich mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2009 in Hanau ein Denkmal setzen. „Schmitte war ein ganz besonderer Mensch und Trainer. Er hatte es geschafft eine Einheit aus Trainern, Team, Staff, und den Fans zu formen. Das Ergebnis war der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Bernd war überall beliebt und immer da wenn man ihn brauchte“, so Presseprecher Achim Korn.

Bernd Schmitt avancierte als Trainer zu einem wahren Publikumsliebling und war auch außerhalb des Spielfeldes immer für seine „Männer“ da wenn man ihn brauchte: „Egal, was einen bedrückte er hatte immer ein offenes Ohr und konnte gute Ratschläge geben. Er hat auch den einen oder anderen davor bewahrt irgendwelche Dummheiten zu begehen. Er war in jeder Beziehung ein großartiger Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck. Mancher hinterlässt eine Lücke – Bernd aber hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck und eine Lücke die nicht zu schließen ist", so Korn.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2