Nächste Ju-Jitsu Europameisterschaft in Maintal

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem der Sport Club Budokan Maintal e.V. in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Ju-Jutsu Verband in nur sechs Wochen die Ju-Jitsu Europameisterschaft der Erwachsenen geplant und durchgeführt hatte, steht nun die nächste EM an – die Ju-Jitsu Europameisterschaft der unter 18- und unter 21-Jährigen.



jujuiemmaint.jpg

Ein kurzer Nachtrag zur EM der Erwachsenen die an fünf Tagen stattfand (17. Bis 21. Juli 2021)
- Mehr als 300 Athleten*Innen aus 21 Nationen.
- Über 1100 Übernachtungen
- Durch die Pandemie – über 700 Corona Schnelltest und ca. 100 PCR-Tests
- An den fünf Wettkampftagen über 1400 warme Mahlzeiten die durch den SC Budokan frisch zubereitet wurden.

Was kommt als nächstes?

Die EM u18/u19 sollte in St. Petersburg (Russland) stattfinden und musste dort wegen der Coronalage abgesagt werden. "Daraufhin wurden wir, und der DJJV, vom Europäischen Verband gefragt, ob wir diese Ausrichten möchten/können. Das wir es können haben wir gezeigt und somit wurde zugesagt. Die EM sollte gedrittelt werden, Fighting in Maintal, Duo und Duo Show in den Niederlanden und BJJ/Newaza in Israel. Die Niederländer mussten leider absagen und so werden die Disziplinen Fighting – Duo & Duo Show an drei Tagen bei uns in Maintal stattfinden. Der Termin der Europameisterschaften ist der 24. bis 26. Sept. 2021. Auch dieses Mal sind leider keine Zuschauer zugelassen da die komplette Meisterschaft in einer Bubble stattfinden muss. Das heißt dass nur die Athleten*Innen und Trainer*Innen zu ihren Wettkampfzeiten und die speziell für diesen Tag akkreditierten Offiziellen die Halle betreten dürfen", teilt der Sport Club Budokan Maintal mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2