Aufgrund gestiegener Corona-Inzidenzen hat der Main-Kinzig-Kreis eine Verschärfung der Kontaktregeln angekündigt, die am Montag, dem 06. September in Kraft treten und auch unmittelbare Auswirkungen auf das Hornets-Heimspiel am 12. September haben wird. „Die Stadt Hanau empfiehlt für das Spiel eine maximale Teilnehmerzahl von 100,“ erläutert Hornets-Vorstandsmitglied Lukas Ludewig. „Dies bedeutet, dass wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen werden, da wir diese Obergrenze mit Heim- und Gastteam und dem zugehörigen Staff bereits weitgehend erreichen.“

„Wir bedauern diese Entwicklung sehr“, führt Ludewig weiter aus: „Für unser erstes Saison-Spiel nach fast zwei Jahren waren alle Vorbereitungen getroffen: Der Online-Shop ist eingerichtet, ein coronakonformes Hygienekonzept ausgearbeitet. Nachdem die Inzidenz nun aber auch im Main-Kinzig-Kreis die Schwelle von 100 überschritten hat, sind alle unsere Bemühungen hinfällig. Aufgrund des hohen finanziellen und arbeitstechnischen Aufwandes sehen wir keine Möglichkeit, einen Gameday mit einer so niedrigen Zuschauerzahl rentabel zu gestalten. Das finanzielle Risiko ist für uns einfach zu hoch.“

Die verschärften Regelungen des Main-Kinzig-Kreises gelten, bis der Schwellenwert von 100 wieder fünf Tage in Folge unterschritten wird. Die Konsequenzen für die beiden im Oktober anstehenden Heimspiele sind derzeit noch nicht abzusehen. Ein kleiner Trost bleibt den Fans der Hanau Hornets immerhin:
Auf der Hornets-Homepage können sie sich am 12.09. ab 15:00 Uhr per Liveticker über das aktuelle Spielgeschehen auf dem Laufenden halten.

„Natürlich können wir es kaum erwarten, endlich wieder Zuschauer im Herbert-Dröse-Stadion begrüßen zu dürfen,“ schließt Ludewig betrübt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2