Hornets-Cheerleader bei Hessenmeisterschaft

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Saisonstart bei den Hanau Hornets: Bevor jedoch am 22.05. zum ersten Mal das Lederei wieder fliegt, steht die Hessenmeisterschaft der Cheerleader in Bensheim auf dem Terminkalender.



cheerleaehornhessen az

Nach einer mehrjährigen Coronapause werden erstmals wieder Meisterschaften im Cheerleading auf Landesebene ausgetragen. Die 2019 wieder gegründeten Cheerleader der Hornets nehmen in der neuen Besetzung erstmals an Meisterschaften teil. In gleich drei Disziplinen treten die Hornets-Cheerleader an: In der Altersklasse von 10-16 Jahren werden die „Yellow Flames“ in der Kategorie „Junior Cheer All Female“ und die „Pretty Hornets“ im „Junior Groupstunt All Female“ die Hornets. vertreten; für die Seniors (ab 16 Jahren) treten „Blue heat“ im „Senior Cheer Mixed“ an.

"Wir stehen noch am Anfang unseres Neuaufbaus. Es wäre nicht realistisch, hier bereits große Erfolge und Meistertitel zu erwarten. Aber wer weiß – vielleicht können wir ja doch für eine kleine Überraschung sorgen. So ein bisschen ist es wie mit einer Wundertüte. Man weiß nicht was drinnen ist“, lächelt Stefanie Tewes, eine der Trainerinnen, verschmitzt. Erst wenn die Cheerleader ihren Meister gefunden haben, starten die Footballer in die Saison. Am 22. Mai (15:30 Uhr) wird zum ersten Mal das Lederei durchs Hanauer Herbert-Dröse-Stadion fliegen. Mit den Kassel Titans tritt der letztjährige Meister im Hanauer Stadion an. „Das ist natürlich gleich der wahrscheinlich dickste Brocken zum Saisonauftakt“, prophezeit Hornetspressesprecher Achim Korn.

Tolle Nachrichten für alle Footballfans, obwohl alles teurer wird, werden die Hornets die Eintrittspreise nicht erhöhen: „Hier wollen wir als kleiner Verein einfach mal einen Gegentrend zur aktuellen Situation setzen“, erklärt Hornetspräsident Lukas Ludewig. Danach folgen zwei Auswärtsspiele in Mannebach und Fulda bevor Wetzlar in Hanau antritt. Danach gibt es einen regelmäßigen Wechsel zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Den Schlusspunkt der Saison bildet das Heimspiel der Hornets am 28.8. gegen Fulda. „Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir einen ausgeglichenen Spielplan mit einem schönen Wechsel zwischen Heim- und Auswärtsspielen“, freut sich Sportvorstand Stefan Blümler. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2