Der Nachwuchssportler Torben Berndt, vertretend für den AC Eiche Hanau, konnte sich in der Gewichtsklasse bis 97 kg den Titel des U23 Hessenmeisters sichern. Berndt gewann zwei seiner drei Kämpfe vorzeitig und besiegte im Finale seinen österreichischen Kontrahenten mit 9:4.

Am Sonntag stand die Freistil Hessenmeisterschaft auf dem Programm, ebenfalls in Hofgeismar. Der AC Eiche konnte sieben Athleten stellen, darunter sechs U23- und einen U17-Sportler. Hamza Ahmed kämpfte sich bei den U17 bis 80 kg zu einem starken 5. Platz. Auch Cemal Altintas, startend bei den U23 bis 57 kg, konnte sich bei seiner ersten Meisterschaft einen 6. Platz sichern.

In der Gewichtsklasse bis 70 kg, der am stärksten besetzten Klasse, starteten zwei Kämpfer des AC Eiche: Sharaf Al Swaid wurde 11. Platz und Danylo Ogly, ein talentierter junger Athlet, beendete alle seine Kämpfe vorzeitig. Eine super Leistung von Ogly. In der Gewichtsklasse bis 74 kg kämpften ebenfalls zwei Athleten des AC Eiche: Kadir Süer erreichte einen 4. Platz und Bünyamin Polat musste leider verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden und wurde 5. Platz.

Torben Berndt wurde auch im Freistil Hessenmeister in der Gewichtsklasse bis 97 kg und zeigte damit eine hervorragende Leistung. Leider konnte Abdusalam Katsumata, der Nachwuchssportler, der im letzten Jahr Hessen- und Deutscher Meister wurde, aufgrund einer Krankheit nicht teilnehmen. Der AC Eiche konnte bei der Vereinswertung bei den U23 den 1. Platz von insgesamt 16 Teilnehmern erringen. Trainer und Vorstand sind sehr stolz auf die Leistungen ihrer Kämpfer und gratulieren allen zu den erfolgreichen Meisterschaften.

Die Ergebnisse:

Griechisch Römisch: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230204_Hofgeismar/GER1229676927497.htm         

Freistil: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230205_Hofgeismar/indexGER.htm

eichenhessendrei az

Danyelo Ogly 1. Platz.

eichenhessendrei az1

Torben Berndt 1. Platz.

eichenhessendrei az2

Kadir Süer, Danyelo Ogly, Eduard Panow und Torben Berndt (von links).

eichenhessendrei az3

Vereinswertung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2