1. Hanauer THC: U14 macht aus 0:3 noch 4:3

Von links: Fridolin Asschenfeldt, Lasse Mertens, Tim Dietrich, Ben Emmerling, Julian Gluth, Konstantin Kovacevic, Emil Schmitz und Moritz Heller.

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Männliche U14 des 1. Hanauer THC in der Zwischenrunde sich gegen den starken Gegner von SC 1880 nicht durchsetzen konnten und in den beiden Spielen gegen den MTV Kronberg und den HC Kassel das Feld mit je einem Unentschieden verlassen mussten, war der Traum vom Final-4 ausgeträumt.



Umso größer war der Wille, trotz einiger verletzungsbedingten Ausfälle, am letzten Wochenende der Hallensaison 2022/23 in eigener Halle die Platzierungsrunde der Plätze 5 - 8 für sich zu entscheiden.

Im ersten Spiel gegen TEC Darmstadt brachte Ben Emmerling in der 11. Minute die Hanauer in Führung und zu einem 1:0 - Halbzeitstand. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand Emil Schmitz nahezu frei vor dem gegnerischen Tor und konnte den Pass von Moritz Heller ins Tor verlängern. 20. Minute: TEC gelang der Anschlusstreffer. In den letzten Sekunden vor dem Schlusspfiff brachte Konstatin Kovacevic den Ball über rechts in den Schusskreis und Emil Schmitz konnte wieder, völlig freistehend, den Ball ins Tor zum 3:1 Endstand schieben. Das erste Spiel zwischen SC SAFO Frankfurt und HC Kassel konnte SAFO mit einem 3:0 für sich entscheiden und so standen sich SAFO und der 1. Hanauer THC im Spiel um Platz 5 gegenüber. In diesem Spiel ging die Hanauer MU14 mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause und in der 5. Minute der 2. Halbzeit schoss dann SAFO auch noch das 3:0. Doch die Jungs vom Wilhelmsbader Kurpark kämpften weiter. In der 7. Minute schoss Moritz Heller nach einem Alleingang das 3:1.In den letzten Minuten gelang es den Hanauern vier kurze Ecken zu erspielen und von denen drei von Moritz Heller in Tore umgesetzt werden konnten, das letzte vier Sekunden vor der Schluss-Sirene. 

So beendeten die Jungs der männlichen U14 des 1. Hanauer THC mit ihrem Trainer Kai Stieglitz die Hallen-Saison 2022/23 auf einem guten 5. Platz.

hnaudreiausvierh az

Von links: Fridolin Asschenfeldt, Lasse Mertens, Tim Dietrich, Ben Emmerling, Julian Gluth, Konstantin Kovacevic, Emil Schmitz und Moritz Heller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2