Shuffleboard: TG Neuenhaßlau triumphiert bei Europameisterschaft

Von links: Bernd Uhl (2. Platz), Torben Hussmann (1. Platz) und Steffen Simon (3. Platz).

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende fand in Travemünde die 3. Europameisterschaft im Shuffleboard statt. Insgesamt qualifizierten sich 48 Top-Spieler aus Deutschland, Österreich, England und Norwegen für das prestigeträchtige Turnier. Sechs Shuffler der Anfang diesen Jahres neu gegründeten Abteilung Shuffleboard der TG Neuenhaßlau waren hierbei mit von der Partie. Beflügelt von den neuen und dauerhaften Trainings- und Spielmöglichkeiten errungen die TGN-Shuffler ein hervorragendes Ergebnis und räumten bei den Herren den gesamten Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze ab.



Torben Hußmann sicherte sich in einem hochklassigen Endspiel gegen Bernd Uhl nach 2017 den bereits zweiten Titel als Europameister. Mit dem verdienten dritten Platz gelang Steffen Simon der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere. Das Feld bei den Herren komplettierten Jogi Engler und Gerd Hirning auf den Plätzen 15 und 16. Renate Hirning erreichte bei den Damen Rang 18.

Bestärkt vom Abschneiden bei der Europameisterschaft steht mit der Einzel-WM im Oktober in St. Petersburg, Florida, das nächste sportliche Highlight an. Zunächst richtet sich der Fokus jedoch auf das erste nationale Ranglistenturnier dieser Saison am 22. April. Gastgeber ist die TG Neuenhaßlau, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zu Shuffleboard gibt es unter www.shuffleboarder.de oder www.tg-neuenhaßlau.de

emshufflebotgn az

Von links: Bernd Uhl (2. Platz), Torben Hussmann (1. Platz) und Steffen Simon (3. Platz).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2