Hanauerin Lisa Holbrook fährt im Deutschland-Achter zur EM

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hanauer Ausnahme-Ruderin Lisa Holbrook startet für den Ruderclub Hassia bei der Europameisterschaft im Deutschland-Achter der Frauen. Die 22-Jährige qualifizierte sich über eine harte Ausscheidung. Ausschlaggebend waren Ergebnisse beim Langestreckentest (Leipzig), der deutschen Kleinbootmeisterschaft (Frühtest in Brandenburg), Leistungen auf dem Ruderergometer sowie die Einschätzungen der Trainer. Dieser Gesamtindex sah Holbrook auf Rang zwei und damit im deutschen A-Achter.



"Ich bin natürlich sehr stolz auf meine Nominierung“, sagt Holbrook. Nach zahlreichen Erfolgen im Jugend- und U23-Bereich ist die ehemalige Schülerin der Karl-Rehbein-Schule nun Teil des deutschen Paradebootes in der „Elite-Klasse“. Lisa Holbrook rudert seit 2012. Das erste Mal startete sie für die Hassia international 2018 im deutschen Juniorinnen-Achter bei der WM (4. Platz). 2019 wurde sie in der gleichen Bootsgattung EM-Dritte der U23 und 2020 dann sogar U23-Europameisterin. 2021 startete die Hanauerin auf der Weltmeisterschaft. Dabei holte die Deutsche U23-Achtercrew Bronze. Im vergangenen Jahr musste Holbrook verletzungsbedingt kürzertreten, wurde aber dennoch im Vierer ohne Steuerfrau Deutsche Meisterin.

Die Europameisterschaft findet in diesem Jahr auf der Regattastrecke im slowenischen Bled zwischen dem 25. und 28. Mai statt. Der Ruderclub Hassia ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Sportvereine Hanaus – mit einem Angebot für alle Altersklassen im Breiten- wie im Spitzensport.

lisaholbrook az

lisaholbrook az1

Fotos: Paul Hensel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2