Hassia ehrt international erfolgreiche Aktive

Bürgermeister Dr. Bieri (hinten, 4.v.li.) ehrt die erfolgreichen Hassia-Aktiven.

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Grund zu feiern beim Hanauer Ruderclub Hassia. Nach einer herausragenden internationalen Saison wurden die erfolgreichen Aktiven nun am Bootshaus unter dem Applaus der Mitglieder von Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD) und dem Hassia-Vorstand geehrt.



In den vergangenen Wochen holte Ole Hanack Gold bei der U23-Weltmeisterschaft. Simon Gimplinger, Jakob Rastetter und Leonard Rieth wurden U19-Vizeweltmeister. Lisa Holbrook wurde bei der EM mit dem Deutschlandachter Fünfte. Ebenso Celina Grunwald bei der U23-EM im Doppelzweier. Jacqueline Reitz und Jara Herbert waren als Ersatzfrauen Teil des deutschen Teams bei der U19-WM. Hassia-Coach Robby Gerhardt gehörte außerdem dem Nationaltrainer-Stab des Deutschen Ruderverbandes an.

„Für uns ist es ein außerordentliches Alleinstellungsmerkmal, dass es uns Jahr für Jahr gelingt, Hanauer Schülerinnen und Schüler zu Top-Athleten zu formen. Dafür braucht es ein klares Jugendkonzept, ein starkes Trainerteam und die Unterstützung aller Mitglieder und Eltern. All das haben wir“, sagte Vorstandsmitglied Holger Kliem bei der Begrüßung der Sportlerinnen und Sportler sowie der rund 70 Gäste. „Ihr habt nicht nur euch und euren Verein positiv repräsentiert, sondern auch unsere Stadt international sehr gut vertreten“, lobte auch Bürgermeister Bieri die erfolgreichen Aktiven.

Spannend und zum Teil auch emotional wurde es, als der Sport-Vorsitzende der Hassia, Dr. Stefan Buschbeck, die jeweiligen Medaillen-Rennen nochmals auf Großbildschirm mit Hanack & Co. den Gästen zeigte und die TV-Bilder von den Protagonisten selbst kommentieren ließ. Es boten sich starke Eindrücke vom mentalen und physischen Auf und Ab während der jeweils knapp sechsminütigen Rennen über 2000 Meter. Klar wurde auf jeden Fall bei allen geehrten Hassia-Aktiven: Der aktuelle Erfolg ist kein Ruhekissen, sondern viel mehr Anspruch, weiter ehrgeizig zu bleiben. Denn in dem nun schon bald beginnenden Wintertraining werden in zähen Stunden im Kraftraum die wichtigen Grundlagen für die kommende Saison gelegt.

hassiaehrtaktive az

Bürgermeister Dr. Bieri (hinten, 4.v.li.) ehrt die erfolgreichen Hassia-Aktiven.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2