Rodenbach: Katharina Neßelträger für Junioren-WM im Kajak-Cross nominiert

Katharina Neßelträger stellt sich den Duellen um die Tore. Foto: Michael Neumann

Sport

Nun ist es offiziell: Die Rodenbacherin Katharina Neßelträger wurde vom Deutschen Kanuverband für die Junioren-WM im Kajak-Cross im polnischen Krakau nominiert. Von den insgesamt sieben Rennen wurden zunächst zwei Wettkämpfe als Zeitfahren im sächsischen Markkleeberg, nahe Leipzig, ausgetragen, wo die 16- jährige in Addition mit Platz 2 eine gute Ausgangsposition für die folgenden Duelle hatte.

Harth & Schneider

Die 12 besten Fahrerinnen durften sich dann in Augsburg auf dem Eiskanal, der Olympiastrecke von 1972, in den spannenden Head-to-Head- Rennen im K.O.-System beweisen. Die für den KSV Bad Kreuznach startende Sportgymnasiastin erreicht in allen weiteren Rennen Top-Platzierungen und wurde damit Gesamtsiegerin der Qualifikation und darf sich nun mit den besten Kajak-Crosserinnen der Welt in der Altersklasse U18 messen.

Kajak-Cross (auch 'Extreme Slalom' genannt) ist eine spektakuläre Wildwasser-Disziplin, bei der sich vier Athleten mit ihren Booten gleichzeitig von einer mehrere Meter hohen Rampe ins Wasser stürzen und direkt gegeneinander fahren. Als olympische Sportart (seit Paris 2024) beinhaltet diese Sportart harte Zweikämpfe, das Umfahren von Bojen-Toren flussabwärts und- aufwärts und eine obligatorische 360-Grad-Kajakrolle, welche in einem geringen Zeitfenster und einer vorgegebenen Zone erfolgen muss.

nesseltragewm az

Katharina Neßelträger stellt sich den Duellen um die Tore. Foto: Michael Neumann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2