Nachdem das junge Damenteam aus Hanau den ersten Bundesligaspieltag in Hamburg ohne Niederlage beenden konnte und damit an der Spitze der Tabelle stand, war die Mannschaft auch beim zweiten Spieltag in Göttingen erfolgreich.
Nachdem das junge Damenteam aus Hanau den ersten Bundesligaspieltag in Hamburg ohne Niederlage beenden konnte und damit an der Spitze der Tabelle stand, war die Mannschaft auch beim zweiten Spieltag in Göttingen erfolgreich.
Trotz einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten führen die Hanauerinnen die Tabelle weiterhin an.
Damit haben sich Pia Schwarz, Katerina Bousova, Franziska Bartelt, Nina Luginbühl, Sarah Oberle, Caroline Sinsel und Elena Gilles eine hervorragende Ausgangsposition für die deutschen Meisterschaften sichern können. Sollte es keine unerwarteten Ausfälle geben, ist es relativ sicher, dass die Hanauerinnen im Halbfinale auf den Viertplatzierten, KG List Hannover, treffen werden. Damit würden sie sicher das leichtere Halbfinale bestreiten als die direkten Konkurrenten aus Berlin, die sich an dem aktuellen deutschen Meister aus Göttingen regelmäßig die Zähne ausbeißen.
Insgesamt sieht es somit für die Mannschaft sehr gut aus und man rechnet sich große Chancen auf eine Finalteilnahme und damit einen Startplatz bei den European Club Championships, der Championsleague des Kanupolo, aus. Diese werden in diesem Jahr in Duisburg ausgetragen und die zwei besten Teams aus allen Nationen kämpfen dort um den Titel.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de