Große Bühne für die besten Sportlerinnen und Sportler

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zahlreiche amtierende Deutsche Meister, Europameister sowie erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Weltmeisterschaften wurden am Donnerstag (25.02.) im Rahmen der Sportlerehrung des Main-Kinzig-Kreises ausgezeichnet. Insgesamt waren 154 Aktive aus den unterschiedlichsten Sportarten und Disziplinen sowie vier verdiente Funktionäre in die Klosterberghalle eingeladen.



ehrungmkksportlerehrungmkksportler1ehrungmkksportler2ehrungmkksportler3ehrungmkksportler4Neben den erfolgreichen Athletinnen und Athleten und ihren Freunden und Verwandten konnte Erste Kreisbeigeordnete auch zahlreiche Ehrengäste, Förderer und Verbandsvertreter begrüßen. Auch Landrat Erich Pipa und Kreisbeigeordneter Matthias Zach verfolgten aufmerksam die rund zweistündige Ehrung. Den musikalischen Rahmen gestaltete das Ensemble „Cafe Noir“ unter der Leitung von Harry Wenz.

„Ich habe großen Respekt vor den jeweiligen Leistungen und dem jeweiligen Trainingsprogramm “, sagte Susanne Simmler in ihrer Begrüßung. Denn es sei eine große Herausforderung, den täglichen Schulbesuch, die Ausbildung oder der Beruf mit dem Sport in Einklang zu bringen. Hinter den großartigen Ergebnissen stehen in der jahrelange intensive Arbeit und große Entbehrungen. Sehr häufig beginnt die sportliche Laufbahn in der frühen Kindheit mit Neugier, Bewegungsdrang und der natürlichen Begeisterung sich mit anderen zu messen. „Dann sind die Eltern gefordert, diese Bedürfnisse zu fördern und zu unterstützen“, berichtete die Erste Kreisbeigeordnete aus eigener Erfahrung. Dank der guten Ausbildung der qualifizierten Trainer und Betreuer in den vielen und verschiedenen Vereinen können die Talente dann auf die Erfolgsspur gebracht werden.

Der sportliche Weg sei immer auch ein Wechselspiel oder ein Gemeinschaftsprojekt vieler Beteiligter. Neben den Eltern und Betreuern gehörten weitere Funktionäre, die Sponsoren und Förderer sowie schließlich auch die Zuschauer und Fans unverzichtbare Akteure. „Das Wichtigste im Sport sind die Menschen“, betonte sie. Gemeinsam mit so entscheidenden Komponenten wie Leistungsbereitschaft, Kampfgeist, Respekt, Toleranz und Emotionen werde daraus dieses faszinierende Ereignis, dass Woche für Woche die Menschen fesselt und begeistert. Nicht zu vergessen seien dabei die jeweiligen Spielregeln, die den unverzichtbaren Rahmen vorgeben.

Mit ihrem „etwas weiteren Blick auf den Sport“ wollte Simmler  vor allem die besondere Bedeutung der vielen Vereine und Akteure herausstellen. Sie alle leisten einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft und ein friedliches und menschliches Miteinander“, sagte sie. Der Wert dieser Arbeit sei allgemein anerkannt und werde gerade im Main-Kinzig-Kreis sehr geschätzt. So sei es keine Frage, dass die kreiseigenen Hallen und Sportstätten weiterhin kostenfrei an die heimischen Vereine zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus unterstütze der Kreis jährlich mit rund einer halben Million Euro den Sportstättenbau, die Anschaffung langlebiger Sportgeräte sowie den Einsatz von Übungsleitern.

Aktuell hat der Kreis zudem kurzfristig den Vereinen für die Jugendförderung noch einmal zusätzlich rund 450.000 Euro bereit gestellt, davon rund 240.000 Euro für die Sportvereine. In diesem Sinne dankte Simmler allen Beteiligten für ihren Einsatz, den sie in der Regel ehrenamtlich und aus Überzeugung leisten. Den Sportlerinnen und Sportlern wünschte sie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und übermittelte persönlich auf der Bühne die Glückwünsche.

Foto: Die ausgezeichneten Funktionsträger (von links): Harald Maienschein, Dieter Dzewas, Sieglinde Weber und Rüdiger Arlt.
Foto: Zu den jüngsten Akteuren zählt Richard Bethke vom Schachclub Gelnhausen, Deutscher Vizemeister in der Altersklasse U10.
Foto: Ehrungsblock 2 mit den Disziplinen Rollkunstlauf, Taekwondo und Ju-Jutsu.
Foto: Ehrungsblock 3 mit den Disziplinen Turnen, Bogenschießen, Sportschießen, Gardetanz, Schach, Kunstradfahren, Segelflug und Tischtennis.
Foto: Ehrungsblock 4 mit den Disziplinen Leichtathletik und Kanusport.

Funktionäre

FV Viktoria Altengronau: Harald Maienschein

Ehrenamtliche Tätigkeit: Von 1968 bis 1974 mit 17 Jahren Schriftführer des FV Viktoria Altengronau, von 1981 bis 1983 2. Vorsitzender des FV Viktoria Altengronau, von 1983 bis 1992 1. Vorsitzender des FV Viktoria Altengronau, von 1981 bis heute Kassierer der ARGE Altengronauer Vereine, seit 2002 1. Vorsitzender Freundeskreis Aspenkicker (Neugründung), seit 2002 1. Vorsitzender Freundeskreis Fußball im Fußballkreis Schlüchtern (Neugründung), seit 2006 2. Vorsitzender Förderverein zur Erhaltung der evang. Kirche Altengronau, seit 1993 bis heute    Stellv. Kreisfußballwart, Klassenleiter und später Administrator.

1. FC 03 Gelnhausen e.V.: Dieter Dzewas

Dieter Dzewas ist seit über 55 Jahren Mitarbeiter des Hessischen Fußball Verbandes. In dieser Zeit begleitete er unteranderem folgende Aufgaben: 10 Jahre Kreislehrwart der Schiedsrichtervereinigung Gelnhausen, 8 Jahre Bezirkslehrwart, zugleich auch Mitglied des Verbandslehrausschusses, 15 Jahre Tätigkeit im Kreissportgericht, davon 8 Jahre Vorsitzender des Sportgerichts, 8 Jahre Beisitzer im damaligen Bezirkssportgericht Frankfurt/Main, 8 Jahre tätig als stellv. Kreisfußballwart und Klassenleiter, bis heute noch im Amt als Einzelrichter im Kreissportgericht, seit 1961 bis heute tätig als Fußballschiedsrichter. Früher Einsatz bis zur Hessenliga und als Linienrichter in der damaligen 2. Liga Süd, viele Jahre Vorstandsarbeit bei 1. FC 03 Gelnhausen. In der langjährigen ehrenamtlichen Laufbahn erhielt Herr Dzewas folgende Auszeichnungen: Goldene Ehrennadel des Hess. Fußball Verbandes, Verdienstnadel des Deutschen Fußball Bundes, Ehrenbrie des Landes Hessen.

Sportkreis Main-Kinzig e.V.: Sieglinde Weber (Stellv. Vorsitzende des Sportkreises Main-Kinzig e.V.)

Frau Weber ist seit über drei Jahrzehnten im Sport engagiert. Viele Jahre hat sie an der Basis und im Vorstand der TSG Neuberg mitgewirkt, seit 2009 arbeitet sie ehrenamtlich im Sportkreisvorstand mit, aktuell als stellv. Vorsitzende und kämpft für die Interessen des Sports. Weiterhin treibt sie jede Woche Sport in ihrer TSG Neuberg. Ob das Organisieren von Veranstaltungen oder  die Vertretung des organisierten Sports in den verschiedenen Gremien, Sieglinde Weber kämpft stets für die Sache des Sports.

TG 1837 Hanau a.V.: Rüdiger Arlt

Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich Rüdiger Arlt in und für seine TGH, seit einigen Jahren ist er nun folgerichtig Präsident des zweitgrößten Sportvereins im Main-Kinzig-Kreis. In schwierigen Zeiten hat sich Rüdiger Arlt nicht lange bitten lassen und hat die Turngemeinde Hanau zusammen mit seinem Team wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht. Rüdiger Arlt ist ein Eigengewächs der TG Hanau und hat schon als junger Kerl begeistert Basketball gespielt – noch heute ist er z.B. beim City-Triathlon aktiv, den er in den letzten Jahren in guten Zeiten absolviert hat.

Rudern

Hanauer Rudergesellschaft 1879 e. V.

Johannes Lotz: 2. Platz bei der Weltmeisterschaft U19 Junioren-Doppelvierer o. Stm., 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Junioren, Doppelvierer o.Stm, 1. Platz bei den Junioren Doppelzweier
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Florian Bauer

Henry Hopmann: 3. Platz bei den Deutsche Meisterschaften U17 in der Disziplin Junioren-Achter B m. Stm.
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Florian Bauer

Ruderclub „Möve“ Großauheim 1919 e.V.

Jarno Weßelmann: 3. Platz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in der Disziplin Junioren Achter mit Steuermann
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Maximilian Schreiber

Lisa Holbrook: 2. Platz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in der Disziplin Juniorinnen Vierer ohne Steuerfrau
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Maximilian Schreiber

Emma Samek: 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Disziplin Juniorinnen Doppelvierer mit Steuerfrau, 2. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Disziplin Juniorinnen Vierer ohne Steuerfrau
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Maximilian Schreiber

Hanauer Ruderclub Hassia

Svenja Schomburg: 6. Platz bei den Weltmeisterschaften der AK U23 im Vierer ohne Steuerfrau, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U23 im Vierer ohne Steuerfrau, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U23 im Achter
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Isabel Taeuber: 4. Platz bei den Weltmeisterschaften der AK U23 im Achter, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U23 im Achter
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Annika Jacobs: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Doppel Vierer
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Nicola Flender: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Achter (Steuerfrau)
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Charlotte Meinen: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U19 im Doppel Vierer (Ersatzfrau bei der Junioren WM)
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Qamil Dragusla: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U17 im Achter
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Tina Christmann: 5. Platz bei der Weltmeisterschaft der AK U23 im Doppel Vierer, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK U23 im Doppel Vierer
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Volker Lechtenberg

Wasserski

ADAC Sportclub Gelnhausen e.V. Abt. Motorboote

Philipp Schramm: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Wakeboardrace, 12. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Wakeboardrace
Auszeichnung: silberne Ehrennadel

Wasserspringen

SV Gelnhausen

Eva Schübel: Folgende Titel erreichte sie bei der Master Weltmeisterschaft, 1. Platz in der Disziplin Wasserspringen (Synchronspringen), springen von 3 m Brett und vom  Turm, AK 55-59, 1. Platz, vom 1m + 3m Brett und vom Turmspringen. Folgende Titel erhielt sie bei der Deutschen Master Meisterschaft: 2. Platz in der Disziplin Wasserspringen, 2. Platz vom 1 m Brettspringen, 2. Platz vom 3 m Brett springen AK 55-59
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Dieter Dörr

Sabrina Gerk: Folgende Titel erhielt sie bei den Deutschen Meisterschaften, 1. Platz in der Disziplin Kunstspringen und Synchronspringen, 1. Platz vom 1m Brett AK 20, 1. Platz vom 3m Brett AK 20
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Dieter Dörr

Windsurfen

ADAC Sportclub Gelnhausen e.V. Abt. Surfen

Lina Erpenstein: 1. Platz bei den W Jugend-Weltmeisterschaften in der Disziplin Wave-Riding
Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Motorboot

ADAC Sportclub Gelnhausen e.V. Abt. Motorboote

Jörn Lässig: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Motorbootrennen
Auszeichnung: silbernen Ehrennadel

Schwimmen

SV Gelnhausen

Alexander Kunert: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 200m Schmetterling, 14. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Disziplin 200m Schmetterling
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Heike Heger

Rope Skipping

Turngemeinde 1837 Hanau a.V

Anna Maria Morkel: 6. Platz bei den Junioreneuropameisterschaften in den Speeddisziplin, 4. Platz bei den International World Jump Rope in Paris in der Disziplin Single Rope Speed 1 x 30
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sindi Sina

Eni Sina: 5. Platz bei den Internationalen World Jump Rope in Paris in der Disziplin Single Rope Pair Freestyle, 12. Platz bei den Internationalen World Jump, Rope in der Disziplin Single Rope Speed Realy 1x30
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Sindi Sina

Julia Hegermann: 4. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Speed, 20. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin 3 min Speed
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Ina Weber

Lea Kristin Thiel: 2. Platz Deutschen Juniorenmeisterschaften 22. Platz bei den Internationalen World Jump Rope in Paris in der Disziplin Single Rope Freestyle, 18. Platz bei den Internationalen World Jump, Rope in der Disziplin Single Rope Speed 1 x 30
Auszeichnung:     silberne Ehrennadel
Trainer:        Sindi Sina

Lilith Schultheis    1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Speed und Freestyle. Folgende Titel erreichte sie bei den Europameisterschaften: 1. Platz 30 sec. Speed, 2. Platz: 3min. Speed, 18. Platz Freestyle, 4. Platz Overall, 1. Platz Speed 30 sec, 1. Platz 3min. Speed 13. Platz Freestyle.
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Ina Weber

Mareen Bär: 27. Platz bei den Internationalen World Jump Rope in der Disziplin Single Rope Freestyle
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sindi Sina

Sindi Sina: Folgende Titel erreichte sie bei dem Internationalen World Jump Rope, 6. Platz in der Disziplin Speed Relay 1x30, 7. Platz in der Disziplin Single Rope Freestyle, 8. Platz in der Disziplin Single Rope Speed Realy 1x30
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Chantal Temerson

Mareen Bär, Laura-Sophia Salfer, Sindi Sina, Eni Sina: Folgende Titel erreichten sie bei dem Internationalen World Jump Rope in Paris: 3. Platz Single Rope Speed Realy 4x30, 3. Platz Double Dutch Speed Realy 3x40, 3. Platz Double Dutch Pairs Speed 2x60, 2. Platz Single Rope Team Freestyle, 1. Platz Double Dutch Pairs, 2. Platz Double Piars Freestyle, 4. Platz Single Rope Speed Realy 4x30, Double Dutch Single Freestyle Double Dutch Pairs Freestyle. Folgende Titel erreichten sie bei den Europameisterschaften, 10. Platz Double Dutch Pair Speed, 11. Platz Single Rope Team Freestyle, 18. Platz Single Rope Pair Freestyle, 9. Platz Double Dutch Speed Realy, 15. Platz Single Rope Speed Realy, 14. Platz Double Dutch Single Freestyle, 14. Platz Overall (alle Disziplinen)
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Sindi Sina

Anna-Maria Morkel, Chantal Temerson, Alina Morkel, Lea Kristin Thiel, Cansu Tamer: Folgende Titel erreichten sie bei dem Internationalen World Jump Rope in Paris: 5. Platz Single Rope Speed Realy 4x30, 11. Platz Double Dutch Speed Realy 3x40, 7. Platz Single Rope Team Freestyle, 10. Platz Double Dutch Pairs Speed 2x60, 6. Platz Double Dutch Single Freestyle, 5. Platz Doubel Dutch Pairs Freestyle. Folgende Titel erreichten sie bei den Eruopameisterschaften, 7. Platz Double Dutch Pair Speed, 10. Platz Single Rope Pais Freestyle, 9. Platz Single Rope Speed Realy, 10. Platz Double Dutch Speed Realy 10. Platz Single Rope Speed Realy, 10. Platz Double Dutch Single Freestyle
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Chantal Temerson

Lilith Schultheis, Julia Hegermann, Laureen Junker, Hannah Junker, Marie Hegermann: 1. Platz bei den Deutschen Meitserschaften. Folgende Titel erreichten sie bei den Europameisterschaften: 1. Platz Double Dutch Pair Speed, 8. Platz Single Rope Team Freestyle, 8. Platz Single Rope Pair Freestyle, 10. Platz Double Dutch Speed Realy, 6. Platz Single Rope Speed Realy, 6. Platz Double Dutch Single Freestyle, 7. Platz Double Dutch Pair Freestyle, 8. Platz Overall (alle Disziplinien), 6. Platz Single Rope Speed, 6. Platz Single Rope Pair, 8. Platz Single Rope Team, 10. Platz Double Dutch Speed, 6. Platz Double Dutch Single, 7. Platz Double Ducth Pair
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Anja Seibel

Biathlon

SV Marjoss 66 e.V.

Mathias Schink: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sommer Cross Biathlon in der Disziplin Massenstart KK
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sebastian Mühlenhoff

Triathlon

Turnverein 1868 e. V. Bad Orb

Florian Brosch: 5. Platz bei den Europameisterschaften AK 30-34 Ironman 70. 3
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Dieter Engel

Julia Ertmer: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über die Olympische Distanz AK3, 1. Platz bei den Deutsche Meisterin in der AK 3, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Gesamtwertung
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Dieter Engel

Rollkunstlauf

1. Hanauer REC

Beatrice Wachter: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Pflicht, 2. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Pflicht, 6. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Disziplin Pflicht
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Renate Heinz

Aimee Pekar: 3. Platz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in der Disziplin Kombination
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Renate Heinz

Laila Amin: Folgende Titel hat sie bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften erreicht: 1. Platz in der Disziplin Pflicht, 3. Platz in der Disziplin Kürlauf, 1. Platz in der Disziplin Kombination, 5. Platz beim Internationalem Interland Cup in der Disziplin Kürlauf
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Renate Heinz

Marlen Charrier: Folgende Titel hat sie bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften erreicht: 1. Platz in der Disziplin Pflicht, 1. Platz in der Disziplin Kürlauf, 1. Platz in der Disziplin Formation, 1. Platz bei dem Internationalem Interland Cup in der Disziplin Kürlauf
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Renate Heinz

Angela Agafonova, Ida Agafonova, Nadine Döring, Susann Döring, Jessica Knöll, Natascha Kräuter, Alessandra Lomiento, Sophia Lomiento, Caterina Lomiento, Sabrina Leipold, Alina Neubauer, Aimee Pekar, Doreen Pekar, Sabrina Proschmann, Laura Schäfer, Janina Schimmer, Nicole Tobisch, Karolina Wozniak, Damian Wozniak: 3. Platz bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in der Disziplin Formation
Auszeichnung: kleine Ehrengabe
Trainer: Nathalie Wiedmann-Heinz

Angela Agafonova, Ida Agafonova, Laila Amin, Tabea Frei, Hannah Gerstner, Nicoletta Casas, Merret Kircher, Aimee Pekar, Doreen Pekar, Julia Spahn, Nicole Tobisch, Aiana Zilg: 2. Platz bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in der Disziplin Formation
Auszeichnung: kleine Ehrengabe
Trainer: Nathalie Wiedmann-Heinz

Taekwondo

1. Gelnhäuser Taekwondo Club

Sophie Heuschkel: 1. Platz bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften bis 44kg
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Francisco Martin Villa

Mehdi Zrelli: 1. Platz bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften bis 78kg
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Francisco Martin Villa

Janina Adam: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten bis 44kg
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Francisco Martin Villa

Linda Zschoch: 2. Platz bei den Deutschen Junioren Meisterschaften bis 73kg, 2. Platz bei den Deutschen Senioren Meisterschaften bis 73kg
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Francisco Martin Villa

Alexander Müller: 3. Platz bei den Deutschen Senioren Meisterschaften bis 48kg
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Hermann Kildau, Christoph Lehmann, Francisco Martin Villa

Ju-Jutsu

Kampf-und Sportclub Hanau 2012 e.V.

Kim Gottwald: 1. Platz bei den Deutschen Schülermeisterschaften in der Disziplin Fighting U15, 1. Platz bei dem  Schülerworldcup in der Disziplin Fighting U15
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald

Elias Bruhn: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Fighting U21
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald    

Kevin Crichton: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Fighting Senioren, 1. Platz bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Fighting
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald

Sebastian Uhlendorf: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit der Disziplin Fighting Senioren
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald

Maximilian Strauch: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Fighting U21
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald

Nikola Angelovski: 2. Platz bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Fighting U18
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Jens Gottwald

Turnen

TV 1893 Lieblos

Miriam Klug: 3. Platz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Disziplin Jahn-Neunkampf
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Doreen Vanheiden

Bogenschießen

Turnverein 1890 Meerholz

Günter Naumann: 3. Platz bei den European Master Games im Bogenschießen in der Disziplin Recurve Bogen 70m     AK 40+
Auszeichnung: goldene Ehrennadel

Sportschießen

SSV Großenhausen 1925 e.V.

Martin Busse, Thomas Harbach, Rüdiger Reinsch: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Sportgewehr
Auszeichnung: kleine Ehrengabe
Trainer: Martin Busse

Marietta Häuser, Heike Frey, Carmen Giese: 1. Platz bei den Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer:    Marietta Häuser

Jana Heck, Jasmin Busse, Jasmin Fippl: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Sportgewehr, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Liegend, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Sportgewehr
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Martin Busse

Jana Heck: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit der Disziplin KK-Liegend
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Martin Busse

SV Tell Rückingen e.V.

Birgit Sczeburek: Deutsche Meisterin mit der Disziplin KK-Auflage 50m Zielfernrohr
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Frank Sczeburek

Schützenverein Hubertus Hüttengesäß e.V. 1963

Doreen Vennekamp: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin KK-Sportpistole
Auszeichung: silberne Ehrennadel
Trainer: Roland Ruth

Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 e.V.

Jan Senzel: 3. Platz bei den Weltmeisterschaften mit der Deutschen Nationalmannschaft in der Disziplin Armbrust 30m
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Christina Dinter

Gardetanz

SG Haitz 08 (Tanzsportabteilung)

Natalie Dorka, Sophia Jackel, Sina Kempf, Johanna Lückel, Jasmin Müller, Julia Ochs, Helena Ruhmann, Lilly Trumpfheller, Michelle Van Klev, Marina Krinis, Heike Krinis, Elena Agnetelli, Gina Ehrlich: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Polka
Auszeichnung: kleine Ehrengabe

Ramona Schwarz: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Schach

Schachclub Gelnhausen e.V.

Richard Bethke: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften AK U 10
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sebastian Bravo-Lutz

Kunstradfahren

JSV Neuenschmidten

Benjamin Eurich, Thomas Eurich, Stefan Neidhardt, Jürgen Denisch: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 4er Einrad
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Friedhelm Eurich    

Segelflug

Aero Club Langenselbold

Siegfried Samson: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Streckenflug 18m Klasse
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

Tischtennis

Turnverein 1969 Roßdorf e.V.

Uwe Röder: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Herren Doppel der Klasse 8 AK 1-4
Auszeichnung:    bronzene Ehrennadel

Leichtathletik

TV Lützelhausen
Christa Scheich: Deutsche Meisterin in der Disziplin Hochsprung
Auszeichnung: silberne Ehrennadel

SG Schlüchtern

Jaakkima Rösler 2. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften AK U 20 in der Disziplin 400 m Lauf, 3. Platz bei den Europameisterschaften U-20 in der Disziplin 4x400 m Lauf mit der Deutschen Nationalmannschaft
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainerin: Ewald Heckmann

Aleksi Rösler: 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften AK U 20 in der Disziplin 400 m Lauf, 3. Platz bei den Europameisterschaften U-20 in der Disziplin 4x400m Lauf mit der Deutschen Nationalmannschaft
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Ewald Heckmann

Lauftreff Freigericht

Bernd Bächle: 2. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Disziplin 1500m Lauf
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Robert Naumann

LAZ Bruchköbel

Hans Schuck: 1. Platz bei den Senioren-Weltmeisterschaften in der Disziplin 4x400 m Staffel AK M70 mit der Deutschen Nationalmannschaft
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Albert Gorselitz

Silke Stolt: 3. Platz bei den Senioren-Weltmeisterschaften in der Disziplin Diskuswerfen, 1. Platz bei den Senioren-Europameisterschaften in der Disziplin Diskuswurf, AK 45, 1. Platz bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in der Disziplin Diskuswurf, 1. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Disziplin Diskuswurf
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Albert Gorselitz

TV Gelnhausen

Jule Poth, Nele Poth, Martin Kratz, Maximilian Wagner, Nils Niedernostheide, Janis Hammel, Lars Richter: 3. Platz bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der Altersklasse U16
Auszeichnung: kleine Ehrengabe
Trainer: Martin Imhof

SSC Hanau-Rodenbach

Hilke Bertschy-Abele: 3. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften W 50 in der Disziplin 3000 m Lauf
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Michael Abele

Julius Hild, Johannes Fleiner, Philip Ahne: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Crosslauf
Auszeichnung: kleine Ehrengabe
Trainer: Sascha Arndt

Kidane Tewolde: 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 10 000 m-Lauf U20, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Crosslauf
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Julius Hild: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Berglauf AK U20
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Thomas Seibert: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Crosslauf, 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 10 km Straßenlauf, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Berglauf
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Thomas Seibert, Lienhard Hersel, Ingbert Reinke: 1. Platz bei den Deutschen Mannschaftmeisterschaften in der Disziplin 10km Straßenlauf
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Sascha Arndt

Thomas Seibert, Lienhard Hersel, Stefan Unger: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Berglauf
Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Sascha Arndt

Lukas Abele: 2. Platz bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in der Disziplin 1 500 m-Lauf AK U20
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Marius Abele: 3. Platz bei den Deutschen Schüler Meisterschaften in der Disziplin 3 000m-Lauf
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Lisa Oed: 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 1 500m-Lauf AK U18
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

Simone Stöppler: Teilnahme an den Weltmeisterschaften in der Disziplin 100km-Lauf, 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 100km-Lauf
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Sascha Arndt

TGS Niederrodenbach

Ishild Müller: 2. Platz bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Disziplin Hammerwurf Frauen W75
Auszeichnung: bronzene Ehrennadel

TSV Höchst

Christel Häuser: 1. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Hochsprung, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Hochsprung
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Miriam Merx

Kanu

Ski-und Kanugesellschaft Hanau

Caroline Trompeter: 18. Platz bei den Europameisterschaften U23 in der Disziplin K1 Einer-Kajak
Auszeichnung: silberne Ehrennadel
Trainer: Jan Trompeter

Elena Gilles, Katerina Bousova, Caroline Sinsel, Celina Leisner, Charlotte Doerfler, Dominika Adamcova, Maria Johansson, Katharina Kleimann: 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Kanupolo

Auszeichnung: große Ehrengabe
Trainer: Caroline Sinsel

Elena Gilles: 1. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Kanupolo
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Lars Wolf

Caroline Sinsel 1. Platz bei den Europameisterschaften in der Disziplin Kanupolo
Auszeichnung: goldene Ehrennadel
Trainer: Lars Wolf

Peter Weidert: 3. Platz bei den Marathon Weltmeisterschaften im 2er Canadier in der AK 35-39, 4. Platz bei den Marathon Weltmeisterschaften im 1er Canadier in der AK 40-44 Jahre, 1. Platz bei den Deutschen Marathon Meisterschaften im 1er Canadier AKA, 2. Platz bei den Deutschen Marathon Meisterschaften im 2er Canadier AKA
Auszeichnung: goldene Ehrennadel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2