Taekwondo-Club Freigericht: Herbst-Gürtelprüfung

Sport

Am Freitag den 14.10.2016 fand die dritte Gürtelprüfung des TKD-Club Freigericht in der Sporthalle der Kopernikusschule statt.

MKK-Jobs

wonteakfreige.jpg

Insgesamt 6 Prüflinge stellten sich den kritischen Blicken des Vereinsprüfers Thomas Blobner, (5. Dan) – den Beisitz übernahm Oliver Jenior (3. Dan). Das Teilnehmerfeld setzte sich überwiegend aus Anfänger, aber auch einer Fortgeschrittenen zusammen. Die Prüfung begann mit der Überprüfung des Vorprogramms, wobei Blobner sehen wollte, ob die Prüflinge noch Inhalte der vorherigen Prüfungen beherrschen.

Außerdem wurden den Gürtelgraden entsprechende Grundtechniken, Formenlauf, Einschrittabwehr, Wettkampfprogramm, Selbstverteidigung (teilweise mit Stock- und Messerangriff) geprüft. Neben der Theorieabfrage, der sich alle noch stellen mussten, gab es zu guter Letzt noch zwei Bruchtests einer Sportlerin zu begutachten. Am Ende der Prüfung konnten alle 6 Prüflinge ein positives Urteil entgegen nehmen, und wurden allesamt mit dem nächsthöheren Gürtel belohnt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2