Butzbach: U-Haft nach versuchtem Betrug

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Untersuchungshaft befindet sich seit gestern ein 31-jähriger Darmstädter, nachdem er am Montagmorgen bei einem versuchten Betrug in einem Baumarkt in Butzbach erwischt wurde.



Um 08.30 Uhr wunderte sich ein Mitarbeiter über einen fehlenden Mähroboter in seinem Zuständigkeitsbereich im Markt. Eine Nachfrage an der Kasse ergab, dass er nicht verkauft wurde. Der Mitarbeiter ging der Sache auf den Grund und kam dabei dem 31-jährigen Darmstädter und seiner 22-jährigen Begleiterin aus Darmstadt auf die Spur. Wie sich herausstellte hatten die beiden einen Karton von Gartenmöbeln mit teuren Gerätschaften bepackt - darunter auch der Mähroboter.

Der Verdacht: An der Kasse wollten sie nur die günstigen Gartenmöbel zahlen und so reichlich Beute machen. Waren im Wert von über 2000 Euro befanden sich in dem Karton. Noch im Markt auf den Betrugsversuch angesprochen ergriff der 31-Jährige die Flucht. Diese währte nicht lange. Als er seine vorübergehend festgenommene Begleiterin im Stadtgebiet abholen wollte, konnte die Polizei den 31-Jährigen festnehmen. Am gestrigen Dienstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Es besteht der Verdacht, dass der Darmstädter auch in weiteren Baumärkten auf die beschriebene Weise Beute machte. Die Ermittlungen dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2