Büdingen: Polizeistreife macht Diebe dingfest

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei junge Kabeldiebe gingen der Büdinger Polizei heute Nacht (09.10.2018) ins Netz. Sie hatten auf einer Baustelle in Büdingen Starkstromstränge im Wert von rund 1.500 Euro mitgehen lassen.

Um kurz nach Mitternacht fielen einer Streife der Büdinger Ordnungshüter auf dem Parkplatz "Ruhebank" an der Landstraße zwischen Büdingen und Büches zwei Pkw auf. An den Fahrzeugen entdeckten die Polizisten zwei 19 und 21 Jahre alte Männer sowie eine 17-jährige Jugendliche. Das Trio trug Blaumänner und war gerade damit beschäftigt dicke Kabelstränge umzuladen. Ein etwa 75 Meter langer Strang ausgerollten Kabels fand sich ein einem der Wagen, eine Holzkabeltrommel mit aufgewickeltem Kabel lag im Kofferraum des zweiten Fahrzeugs. Zunächst tischten sie den Schutzleuten eine abenteuerliche Geschichte von einer Baustelle in Frankfurt auf, räumten aber dann sehr schnell ein, dass sie die Kabel von einer Baustelle in Büdingen hatten mitgehen lassen. Kurzerhand klickten die Handschellen und die drei Diebe mussten mit auf die Büdinger Wache. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Trio die Baustelle einer Seniorenresidenz in der Straße "Über der Seeme" in Büdingen aufgesucht und die Kabel dort gestohlen hatte. Den Wert ihrer Beute schätzt die Baufirma auf mindestens 1.500 Euro.

Die drei stammen aus Altenstadt, Niddatal sowie Limeshain und sind der Polizei keine Unbekannten. Sie sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Der Älteste wird bei der Polizei als sogenannter "Bandentäter" geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Im Fall der Jugendlichen musste die Mutter sie persönlich auf der Polizeistation in Empfang nehmen.

Die Kriminalpolizei in Friedberg ermittelt wegen bandenmäßigen Diebstahls.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner