Split rieselte auf Frontscheibe des Streifenwagens

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Kleintransporter mit Anhänger fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 14.35 Uhr, auf der Autobahn 45 von Altenstadt nach Florstadt.



splitrieselte.jpg

Soweit ist daran nichts Ungewöhnliches. Hinter dem Gespann hatte sich aber zufällig ein Streifenwagen eingeordnet. Als es auf dessen Frontscheibe auf einmal kleine Steinchen regnete, zog der Polizist des Regionalen Verkehrsdienstes Wetterau das Gespann vor sich zu einer Kontrolle auf den nächsten Parkplatz.

Wie sich herausstellte, befand sich auf dem Anhänger nicht nur ein Minibagger, wie bereits ersichtlich war, sondern auch jede Menge Split. Durch eine mangelnde Reinigung von Minibagger und Anhänger war dieser offenbar auf der Ladefläche vorzufinden. Da der Split lose umherlag, konnte er sich während der Fahrt selbständig machen. Zwei Löcher in der Ladefläche des Anhängers begünstigte dies zudem.

Zum Glück entstand durch die ungesicherte Ladung kein Schaden. Der Fahrer musste die Ladefläche aber natürlich erst reinigen, bevor er weiterfahren durfte. Zudem erwartet ihn ein Punkt in Flensburg und ein Bußgeld von 75 Euro. Den Anhänger muss er reparieren und von einer technischen Überwachungsstelle abnehmen lassen. Damit dies auch passiert, bekam der 40-jährige Fahrer aus Gießen eine sogenannte Mängelkarte, mit der er in den nächsten Tagen die Maßnahme belegen muss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2