Pflegearbeiten an Naturdenkmalen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wird ein Baum als Naturdenkmal ausgewiesen, trägt der Wetteraukreis die Verantwortung für die Verkehrssicherheit der Bäume.



lindebergheim.jpg

lindebergheim1.jpg

Die Untere Naturschutzbehörde teilt mit, dass an zwei Bäumen im Kreisgebiet in Kürze umfangreichere Maßnahmen stattfinden sollen.

An der Linde auf dem Friedhof in Gedern wurden unlängst starke Schäden festgestellt, die die Statik des Baumes beeinträchtigen. Um die Sicherheit für Friedhofsbesucher und den Erhalt des Baumes zu gewährleisten, muss unter anderem die Baumkrone verkleinert werden.

Die Linde an der Kirche in Ortenberg-Bergheim ist schon lange durch frühere Straßenbaumaßnahmen und Salzeinfluss geschwächt. Nun zeigt sich eine Ausfaulung im unteren Stammbereich, der Baum ist kippgefährdet. Hier wurde entschieden, dass die Linde gefällt wird. Für den Zeitraum der Arbeiten wird eine halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt Bergheim angeordnet.

Der Wetteraukreis bittet die Bevölkerung um Verständnis und Rücksichtnahme während der Durchführung der Baumpflegearbeiten.

Foto: Linde in Gedern.

Foto: Linde in Bergheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2