Butzbach: Kripo fahndet nach Räuber

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera versucht die Gießener Kriminalpolizei einen Räuber, der offenbar für zwei gleichgelagerte Taten im letzten Sommer in Butzbach und in Fernwald-Steinbach in Frage kommt, zu fassen.



butzbachraeuber.jpg

Der gesuchte dunkelhaarige Mann soll auffallend groß (mindestens 185 Zentimeter) und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er wird als sportliche und schlanke Person beschrieben. Bei der Tat in Fernwald trug er offenbar ein blau-türkises T-Shirt mit der Aufschrift "BAGELS" sowie eine lange graublaue Hose und eine schwarze Base-Cap.

Offenbar beging er am Montag, 16.07.2018, gegen 11.20 Uhr, in der Rudolf-Diesel-Straße in Steinbach einen schweren Raub. Vor einem Einkaufsmarkt hatte er sich zunächst unbemerkt einer Frau genähert. Offenbar gab er mit einer Schreckschusswaffe einen Schuss ab und entriss der Frau kurz danach die mitgeführte Einkaufstasche. Anschließend konnte er unerkannt entkommen.

Ähnlich verlief eine Tat, die sich zehn Tage später am Donnerstag, 26.07.2018, gegen 22.50 Uhr, vor einem Getränkemarkt in der Philipp-Reis-Straße in Butzbach ereignete. Auch hier hatte der Unbekannte mit einer Schreckschusswaffe zunächst in die Luft geschossen. Er entriss einem Angestellten mitgeführte Unterlagen, die er in der Hand hielt, und flüchtete zu Fuß.

Aufgrund der abgegebenen Beschreibungen ist davon auszugehen, dass beide Taten von derselben Person begangen wurden. Die Videoaufnahmen stammen aus einer Videoüberwachung eines Lebensmittelmarktes in der Rudolf-Diesel-Straße in Fernwald-Steinbach und wurden am Montagvormittag (16.7.2018) gefertigt. Sie zeigen den mutmaßlichen Täter wenige Minuten vor der Tat.

Die Kripo sucht Zeugen, die Hinweise zur abgebildeten bzw. beschriebenen Person geben können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2