A45: Lkw-Fahrer aus Birstein tödlich verunglückt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagmorgen, gegen 06.35 Uhr, kam der 57-jährige Fahrer eines LKW aus Birstein zwischen den Anschlussstellen Wölfersheim und Münzenberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine des Sattelzuges riss vom Sattelauflieger (Silo) ab und prallte gegen die Böschung. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus des Fahrzeuges eingeklemmt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb. Die Feuerwehr kam zur Bergung zum Einsatz.



lkwa45birstein.jpg

lkwa45birstein1.jpg

Die Unfallursache ist noch unklar, ein gesundheitliches Problem beim Fahrer scheint möglich. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Mit einer Drohne fertigte die Polizei Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund ist aktuell noch ab der Anschlussstelle Wölfersheim voll für den Verkehr gesperrt. Die Polizei leitete die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab.

Eine Fahrspur wird in den nächsten Minuten für den Verkehr freigegeben, da die abschließende Bergung des Sattelaufliegers erst möglich ist, wenn die Ladung (Zement) abgesaugt wurde. Dafür ist Spezialgerät notwendig, dessen Eintreffen sich hinziehen wird. Da die Autobahn vermutlich im Laufe des Tages erneut voll gesperrt werden muss, werden Verkehrsteilnehmer gebeten die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Bis in die Nachmittagsstunden ist mit Behinderungen zu rechnen.

Weitere Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2