Schwerpunkt Zweiräder: Kontrollen der Polizei

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer liegt der Polizei am Herzen. Ob zu Fuß, auf einem Fahrrad, mit dem Motorrad, PKW oder LKW - wenn jeder sich an die Verkehrsvorschriften hält und mit der nötigen Vorsicht und Rücksicht in Bezug auf andere unterwegs ist, dann ist viel getan für die Vermeidung von Unfällen.



schwerpunktmotorrad.jpg

schwerpunktmotorrad1.jpg

Die Polizei kontrolliert regelmäßig die Einhaltung der Verkehrsvorschriften. So auch am Donnerstag in Butzbach, als die motorisierten Zweiradfahrer im Mittelpunkt der Kontrollen standen.

Die Polizisten aus Butzbach bekamen bei den Kontrollen, die zwischen 15.30 und 19.30 Uhr auf der Landstraße 3053 zwischen Butzbach-Hausen und Langgöns-Espa stattfanden, die Unterstützung von weiteren Kollegen aus der Wetterau und dem Verkehrsdienst Wetterau. Auch wenn die Zweiradfahrer in der Hauptsache kontrolliert wurden, verschlossen die Kontrolleure natürlich auch die Augen vor anderen Verstößen nicht und ahndeten diese ebenfalls.

36 Fahrzeugführer, davon 16 Zweiradfahrer, und ihre motorisierten Gefährte nahmen die Beamten bei den gestrigen Kontrollen ganz genau unter die Lupe. Bei drei Zweirädern wurden Mängel festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. In zwei Fällen waren es kleinere technische Mängel, aufgrund derer die Motorradfahrer ein Verwarngeld zahlen mussten und in den nächsten Tagen die Behebung des Mangels bei der Polizei nachweisen müssen. Im dritten Fall handelte es sich um einen getunten Roller eines Jugendlichen. Diesen stellten die Beamten sicher. Gegen den Jugendlichen, der nur eine Mofaprüfbescheinigung für seinen deutlich schneller als 25 km/h laufenden Roller vorlegen konnte, wird daher nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bei den kontrollierten Autofahrern überwogen vor allem kleine Geschwindigkeitsverstöße. Zehn Autofahrer und zwei Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs und mussten daher ein Verwarnungsgeld zahlen. Auch die Ladungssicherung eines Kleintransporters und die Nutzung eines Feldweges, trotz eines dortigen Verbotes der Durchfahrt, ahndeten die Kontrolleure am Rande ihrer Kontrollen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2