Jens Christiansen ist ehrenamtlicher Kreisbrandmeister

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Jan Weckler hat zum 1. Juli 2019 Jens Christiansen für die Dauer von fünf Jahren als ehrenamtlichen Kreisbrandmeister ernannt.



jenschristiansen.jpg

Wie Landrat Jan Weckler mitteilte, soll Jens Christiansen Kreisbrandinspektor Lars Henrich bei seiner Arbeit unterstützen und wird künftig das Sachgebiet „Gefahrgut“ verantworten.

Jens Christiansen ist schon seit 25 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr Bad Nauheim und bekleidet hier die Funktion des Zugführers. Zudem ist er seit vielen Jahren als Kreisausbilder für den Wetteraukreis im Bereich Atemschutz sowie als Fachberater für Chemische und Atomare Gefahrstoffe für den Wetteraukreis tätig. „Jens Christiansen ist hochkompetent und gerade durch seine Tätigkeiten im Bereich des Atemschutzes/Umweltschutzes für die neue Aufgabe bestens qualifiziert“, betonte Kreisbrandinspektor Lars Henrich.

Mit Jens Christiansen ist dann das Führungsteam der Wetterauer Feuerwehr komplett. An der Spitze steht Kreisbrandinspektor Lars Henrich und sein Stellvertreter Michael Kinnel, beide hauptamtlich. Ehrenamtliche Kreisbrandmeister sind Matthias Nickel, zuständig für Funk und Katastrophenschutz, Matthias Meffert, zuständig für Ausbildung, Leon Gierhardt, zuständig für Interkommunale Zusammenarbeit und Führungskräfteausbildung, und Christian Zahn, Kreisbrandmeister Jugend.

Foto: Landrat Jan Weckler zusammen mit Kreisbrandinspektor Lars Henrich und dem neuen Kreisbrandmeister Jens Christiansen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2