Friedberg: Fahrrad bei Probefahrt gestohlen

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen Wert von 3500 Euro hat das blau-weiß-orangefarbene Haibike Sduro FullNine 5.0 Pedelec, für welches sich ein Mann am Donnerstag bei einem Fahrradgeschäft in der Straßheimer Straße in Friedberg interessierte.

Gegen 17.45 Uhr durfte der Mann auf dem Parkplatz des Geschäftes eine Probefahrt mit dem E-Bike machen. Diese weitete er jedoch unerlaubt aus, fuhr auf dem Gehweg der Straßheimer Straße entlang in Richtung Frankfurter Straße und bog schließlich in Richtung des dortigen Geräteverleihs ab. Mitarbeiter des Fahrradladens versuchten mit Fahrrädern die Verfolgung des Diebs aufzunehmen, konnten ihn jedoch nicht mehr einholen.

Er und das Fahrrad blieben verschwunden. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet nun um Hinweise auf den Verbleib des E-Bikes und um Hinweise auf den Täter. Wo konnte er auf seiner weiteren Flucht gesehen werden? Beschrieben wird der Mann mit einem Alter von Mitte 30, etwa 1.75 m groß, mit sportlicher Figur, kurz rasierten dunkelblonden Haaren, russischem Akzent und Aussehen. Er trug eine lange dunkelblaue Hose, ein offenes kurzärmliges weißes Hemd und darunter ein T-Shirt, sowie Turnschuhe.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner