Wetterau wird zur Open-Air-Kinolandschaft

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sommer ist eigentlich keine Zeit, in der man ins Kino geht. Draußen ist es warm, die Abende sind lau.



wolferheimkino.jpg

Da mag man am liebsten im Freien sein. Beides miteinander zu verbinden, ist die Idee von Open-Air-Kino, bei dem aktuelle Filme unter dem Sternenzelt gezeigt werden. „Davon hat die Wetterau einiges zu bieten“, freut sich Landrat Jan Weckler. In nicht weniger als sieben Wetterauer Kommunen gibt es Open-Air-Kinoveranstaltungen.

Begonnen hat die Saison schon Mitte Juni in Gedern, und auch im Rathauspark in Friedberg ist die Saison schon vorbei. Dafür hat das größte Open-Air-Kinofestival Hessens im Butzbacher Schlosshof gerade erst begonnen (19. Juli). Noch bis zum 6. August kann man dort mit vielen anderen Kinobegeisterten phantastische Filme sehen.

Am 25. Juli startet der Bad Vilbeler Kinosommer im dortigen Freibad. 14 Filmhits werden auf eine Leinwand projiziert, die so groß ist wie eine Drei-Zimmer-Wohnung. Einmal, nämlich am 2. August wird das fürstliche Hofgut in Ranstadt in ein Freiluftkino verwandelt. Und am Wölfersheimer See heißt es vom 8. bis zum 11. August Film ab. Der Trailer zu dem Kinoereignis ist unbedingt sehenswert und auf der Internetseite der Gemeinde Wölfersheim abrufbar. Die letzte Möglichkeit, Open-Air-Kino im Wetteraukreis zu sehen, besteht am 31. August im idyllischen Schlosshof des sanierten Schlosses in Ober-Mörlen.

„Wir haben ein breites Kinoangebot unter dem Wetterauer Sternenzelt. Es ist eine willkommene Bereicherung des Kultur- und Freizeitangebotes, bei dem für jeden und jede etwas dabei ist. Allen Veranstaltungen wünsche ich viele Besucherinnen und Besucher, stabiles Wetter und den Gästen viel Freude“, so Landrat Jan Weckler.

Foto: Kinoerlebnis unter dem Wetterauer Sternenzelt (Gemeinde Wölfersheim).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2