Volltrunken durch Friedberg

Wetterau

Am Donnerstag (31.10.) gegen 20.45 Uhr erreicht die Polizei eine Mitteilung über einen auffälligen Autofahrer in Friedberg.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Der Fahrer eines silbernen Peugeot 206 fahre extreme Schlangenlinien, rolle an der Ampel zurück. Beim Weiterfahren sei er mehrmals in den Gegenverkehr gefahren, so dass es fast zum Crash gekommen sei. Eine Polizeistreife kann das Fahrzeug kurz darauf in der Wilhelm-Leuschner-Straße stoppen und trifft am Steuer einen 39-Jährigen an. Der Mann steht ganz offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Das Ergebnis des Atemalkoholtests: 2,74 Promille! Er muss die Ordnungshüter zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt wird. Ein Dank gebührt dem Mitteiler! Seinem Hinweis ist es zu verdanken, dass der Betrunkene zeitnah aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de