Büdingen: Hoher Schaden an Schulturnhalle verursacht

Wetterau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf circa 10.000 Euro dürften sich die Schäden belaufen, die Unbekannte Anfang der Woche an der Turnhalle am Gymnasium in Büdingen verursachten. Mit Farbe hantierten die Täter, zu denen die Polizei nun um Hinweise bittet. Am Montag, gegen 17 Uhr, war auf dem Schulgelände am Gymnasium in der Wilhelm-Lückert-Straße noch alles in Ordnung, als der Schulleiter das Gelände verließ.

Am Dienstagmorgen, um 07 Uhr, stellten die Verantwortlichen dann erhebliche Vandalismusschäden fest. Mit orangener, weißer, schwarzer und roter Farbe hatten Unbekannte an der Fassade der Turnhalle mehrere Schriftzüge aufgebracht, zwei Baucontainer beschmiert und sich über das zurzeit aufgestellte Gerüst auch auf das Dach der Turnhalle begeben. Dort besprühten die Täter mehrere Lichtkuppeln.

Nach ersten Schätzungen dürften die Vandalen rund 10.000 Euro Schaden angerichtet haben. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise. Wer hielt sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf dem Schulgelände auf? Wer prahlte vielleicht mit der Tat? Wer hatte entsprechend farbige Sprühfarbe?

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner