Schäfer gehen online

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim letzten Treffen der Schäfernetzwerk-Weiterbildung in diesem Jahr wurden interessierten Schafhaltern die Themen Onlinemarketing und Social Media nähergebracht.



schaeferonline.jpg

Zudem wurde auf die Aktivitäten in 2019 zurückgeblickt und das kommende Jahr geplant. Die Treffen der Schäfernetzwerk-Weiterbildung sind Bestandteil der Biodiversitätsberatung für Schäfereien, welche vom Naturschutzfonds Wetterau e.V. angeboten wird. Die Biodiversitätsberatung gibt es seit 2015 mit dem Ziel, den Schafhaltern in naturschutzfachlichen und wirtschaftlichen Belangen Unterstützung zu bieten.

Der geladene Referent Helmut König von Königskonzept stellte in seinem Vortrag Strategien für die Vermarktung im Internet vor und klärte über die Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken wie facebook auf. Die Schafhalter zeigten reges Interesse für das Thema und diskutierten unter anderem darüber, welche Produkte und Dienstleistungen noch online angeboten werden könnten.

„Wir halten es für wichtig, dass sich die Schäfer über die Möglichkeiten bewusst sind, die im Internet für ihre Betriebe bestehen“ erklärt dazu Landrat Jan Weckler, Vorsitzender des Landschaftspflegeverbands.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2