A5 bei Friedrichsdorf: Auffahrunfall: ein Leichtverletzter

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag (09. März) kam es gegen 14.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Autobahnkreuz Bad Homburg in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen sich eine Person leicht verletzte.



Laut Zeugenaussagen wechselte ein bislang nicht näher bekannter LKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne dabei den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Ein die mittlere Spur in gleicher Höhe befahrender 46-jähriger Frankfurter sei daher mit seinem Mercedes Sprinter auf den linken von drei Fahrstreifen ausgewichen. Ein die linke Spur befahrender 40-jähriger Audi-Fahrer aus Frankfurt habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei deshalb in das Fahrzeugheck des Sprinters geprallt. Der beteiligte LKW sei ohne anzuhalten weitergefahren. Weder zu diesem noch zum Fahrzeugführer liegen bisher weitere Erkenntnisse vor.

Der Audi-Fahrer verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Audi und Mercedes wurden teils schwer beschädigt, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt wurde. Im Rahmen der Fahrzeugbergung und Räumung der Unfallstelle durch die Feuerwehr war die Fahrbahn in Richtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt.

Der Sachschaden liegt nach derzeitigen Kenntnisstand im unteren fünfstelligen Bereich. Die Autobahnpolizei Mittelhessen bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06033/70430 zu melden. Die Ermittler erhoffen sich insbesondere Hinweise zu besagtem LKW.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2