Verkehrskontrollen in der Wetterau

Wetterau

Polizeibeamte des Regionalen Verkehrsdienstes Wetterau führten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am vergangenen Dienstag im Kreis einige Verkehrskontrollen durch.

Höfler Fenster

So richteten sie zunächst in der Frankfurter Straße im Bad Vilbeler Stadtteil Dortelweil eine Kontrollstelle ein. Dort überprüften sie von 09.15 bis 11 Uhr neben 16 PKW und 6 LKW auch einen Radfahrer. Dabei ertappten sie insgesamt 7 Insassen, die den vorgeschrieben Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. 5 Autofahrer sowie 1 LKW-Lenker benutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon.

Nach einem Ortswechsel folgten weitere Verkehrskontrollen im Bereich der Butzbacher Ostumgehung. Hier hielten die Kontrolleure dann zwischen 13.15 - 14.45 Uhr 15 PKW sowie 9 LKW an, wobei 1 PKW-Insasse nicht angeschnallt war und 1 Autofahrer das Handy am Ohr hatte.

Neben der Verwarnung festgestellter Ordnungswidrigkeiten führten die Ordnungshüter auch aufklärende Gespräche, vor allem um auf die aus dem Fehlverhalten resultierenden Gefahren hinzuweisen und diesbezüglich zu sensibilisieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de