Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Dienstagabend ein Fahrrad auf die Bahnstrecke im Bereich von Rodheim v. der Höhe gelegt hatten.



Als ein Zug der Hessischen Landesbahn in den Bereich einfuhr, erkannte der Lokführer das Fahrthindernis und leitete sofort eine Notbremsung ein. Dies konnte aber die Kollision nicht mehr verhindern, so dass der Zug das Rad überrollte. Durch die Notbremsung wurde im Zug glücklicherweise kein Reisender verletzt. Eine Streife der Bundespolizei suchte wenig später den Bereich ab. Hierbei konnten aber keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden. Da an der Lok keine größeren Beschädigungen festgestellt wurden, konnten der Zug seine Fahrt fortsetzen. Durch den Vorfall kam es bei zwei weiteren Zügen zu Verspätungen. Da völlig zerstörte Fahrrad wurde sichergestellt.

Zu den laufenden Ermittlungen bittet die Bundespolizei um Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2