Bad Vilbel: Betriebshof arbeitet bereits ab 6 Uhr

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im städtischen Betriebshof werden die Uhren eine Stunde nach vorne gedreht.



Genauer gesagt, die „Stechuhren“. Ab Dienstag, den 2. Juni – also  nach dem Pfingstwochenende – beginnt  die Arbeit für die Mitarbeiter des Betriebshofs bereits um sechs Uhr am Morgen. Dies hat auch direkte Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Vilbel, da die Mülltonnen entsprechend früher geleert werden.

Von Pfingsten bis Ende August werden die Mitarbeiter des Betriebshofs bereits eine Stunde früher als sonst, nämlich um sechs Uhr am Morgen in den Tag starten. Diese Maßnahme wurde nun getroffen, um vor allem an heißen Tagen einen geregelten Tagesablauf zu gewährleisten, der auch die Gesundheit der Mitarbeiter im Auge behält. „Gerade die letzten Sommer haben gezeigt, dass es bereits sehr früh am Morgen schon sehr warm sein kann. Damit insbesondere die Leerung der Mülltonnen dennoch geregelt ablaufen kann, werden unsere Mitarbeiter entsprechend früher ihre Arbeiten aufnehmen“, erklärt hierzu der zuständige Fachdienstleiter, Sören Bußmann.

Für alle Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass man mit einer frühere Leerung der Mülltonnen rechnen muss. „Während es außerhalb des Sommers reichen kann, erst um sieben Uhr die Mülltonnen an die Straße zu stellen, kann dies nach Pfingsten bis Ende August bedeuten, dass die Müllabfuhr dann schon da war“, führt Bußmann weiter aus und empfiehlt eine entsprechend frühere Bereitstellung der Tonnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2