Jetzt Baumpate in Bad Vilbel werden

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel verfügt über ein reichhaltiges Angebot an städtischem Grün.



Hierzu zählen Bäume jeder Art. Ob im Burg- und Kurpark, an der Nidda, dem Erlenbach oder der Nidder, entlang der Straßen und in öffentlichen Grünzügen, überall wachsen und gedeihen die Bäume. Geht man dann auch noch in den Stadtwald oder die Streuobstwiesen der Wingerten kann man sich kaum noch satt sehen an der Vielfalt der Bäume.

Was gut ist, muss auch gut bleiben und kann sogar noch stetig verbessert werden. Doch Baumpflanzungen bedeuten auch Baumpflege. Aus diesem Grund ist es ab sofort möglich, Baumpate zu werden. Ab einer Spende in Höhe von 500 Euro können Bürgerinnen und Bürger oder Vereine, Institutionen und Gemeinden eine Baumpatenschaft übernehmen. Dabei ist der Pflanzstandort aus einer Liste der Stadt auszuwählen. Die zu pflanzende Baumart wird individuell abgesprochen.

Folgende Aufgaben übernimmt ein Baumpate mit der Patenschaft:

⦁ Die Baumscheibe von Müll säubern.
⦁ Bei Trockenheit den Baum regelmäßig wässern.
⦁ Die Erde um den Baum ab und zu vorsichtig oberflächlich lockern.
⦁ Durch Anpflanzungen die Baumscheibe verschönern.
⦁ Zu stark wuchernde Pflanzen auf der Baumscheibe evtl. zurückschneiden oder entfernen.

Die Baumpatenschaft wird mit einer schriftlichen Vereinbarung dokumentiert. Am Pflanzstandort selbst, weist ein Schild auf die jeweilige Patenschaft hin. Die Verkehrssicherungspflicht indes obliegt weiterhin der Stadt. Gleiches gilt auch für aufwendige Pflegearbeiten, welche vom städtischen Gartenamt unternommen werden. Hierzu zählt insbesondere der Baumschnitt. Wer eine Baumpatenschaft eingehen möchte, kann sich ab sofort bei Ronald Agel, Betriebsleiter Bereich Grünpflege, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06101-528290 melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2