„Die Wetterau - von Natur aus lecker!“

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Jeder Beitrag, der hilft Ihre Existenz zu sichern, ist zu begrüßen“, sagte Landrat Jan Weckler der dieser Tage Vertreterinnen und Vertreter des Wetterauer Landgenusses auf dem Friedberger Europaplatz empfing.



leckerwetterau.jpg

Mit im Gepäck hatten die Gastronomen ihre neue Broschüre „Die Wetterau – von Natur aus lecker!“, mit der Gastronomen und Erzeuger und Lieferanten des Wetterauer Landgenusses vorgestellt werden.

sicher.lecker

Wir wollen ganz aktuell auf uns aufmerksam machen und daran erinnern, dass regionaler Genuss für vertrauenswürdige heimische Produkte steht. Auch in Zeiten von Corona kann man unbesorgt Gast beim Wetterauer Landgenuss sein. „Unser Motto ist: ‚sicher. lecker‘. Die Abstandsregeln werden eingehalten und beim Essen kann man sicher sein, dass das, was auf den Teller kommt frisch und aus der Region und definitiv lecker ist“, sagte der Erste Vorsitzende des Wetterauer Landgenusses Reiner Neidhart.

Landrat Jan Weckler unterstützt die Initiative, regionale Produkte in den Restaurants im Wetteraukreis anzubieten. „Das stützt nicht nur unsere Wirtschaft, sondern vermindert auch unnötig lange Transportwege und ist deshalb auch gut für unser Klima.“

„Wir sind da! Ehrlich – Natürlich – Regional“. Das Motto leben die Mitglieder des Landgenuss selbst in diesen Zeiten, auch wenn von den in der Broschüre angebotenen Terminen manche schon wegen Corona ausfallen mussten. „Wir hoffen, dass zumindest der Kulinarische Landgenuss am Freitag, 14. August im Brunnenwärterhäuschen Bad Nauheim und dann die Lammwochen vom 11. bis zum 27. September stattfinden können“, sagte Erster Vorsitzender Reiner Neidhart, von Neidharts Küche in Karben.

Die Broschüre „Die Wetterau – von Natur aus lecker!“ gibt es in den Dienststellen der Kreisverwaltung in Friedberg und Büdingen sowie bei allen teilnehmenden Restaurants.

Foto: Gastronomen des Wetterauer Landgenusses auf dem Friedberger Europaplatz, mit dem notwendigen Mindestabstand.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2