Friedberg: Vorsicht beim Abflämmen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Meldung ist kein Einzelfall. Immer wieder kommt es in den Sommermonaten zu Bränden, deren Ursache das Abflämmen von Unkraut ist.



So auch am Donnerstag (02.07.) im Weideweg in Friedberg. Nachdem die ersten Meldungen bei der Polizei-Einsatzzentrale "Hecke brennt", "Haus brennt" und "Feuerwehr rollt", lauteten, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Zwar hatte tatsächlich eine Hecke Feuer gefangen, doch die Nachbarn löschten den Brand eigenständig, bevor dieser auf anliegende Gebäude übergehen konnte. Der entstandene Schaden ist somit überschaubar. Konkrete Angaben zur Größe und zum Wert der Hecke liegen bislang nicht vor.

Hinweis der Polizei: Auch, wenn das Unkrautjäten zu den eher ungeliebten Gartenarbeiten gehört, sollte die Möglichkeit des schnellen Abflämmens wohlüberlegt sein. Bestenfalls wird die Arbeit nur von Personen durchgeführt, die damit bereits Erfahrung haben. In sehr trockenen Zeiten und in der Nähe von brennbaren Gegenständen und Pflanzen gilt besondere Vorsicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2