A45 bei Echzell: Betrunken in Leitplanke gekracht

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Obwohl er offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte, setze sich am frühen Samstagmorgen ein 34-jähriger Butzbacher ans Steuer eines silbernen BMW.



Gegen 5.30 Uhr war das mit drei Personen besetzte Auto zwischen Wölfersheim und Florstadt in Fahrtrichtung Hanau unterwegs. In Höhe Echzell verlor der Fahrer dann in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über den Hecktriebler. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Dabei wurde auch eine Notrufsäule in Mitleidenschaft gezogen. Rettungskräfte brachten den Fahrer sowie dessen 34- und 26 Jahre alten Mitfahrer leichtverletzt ins Krankenhaus.

Die hinzugerufenen Autobahnpolizisten stellten einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille fest. Eine Blutentnahme folgte. Auf den Unfallfahrer kommt nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie der fahrlässigen Körperverletzung zu. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Der BWM trug einen Totalschaden davon; er wurde abgeschleppt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2