Altenstadt: Polizisten bespuckt und beschimpft

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da ein betrunkener Büdinger am vergangenen Sonntagnachmittag (5. Juli) offenbar seine Nachbarschaft tyrannisierte, mussten Ordnungshüter den Mann gegen 17 Uhr schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen.



Daher legten sie ihm Handschellen an und setzten ihn auf die Rückbank des Polizeiautos, um in Richtung Polizeistation zu fahren. Anfangs noch ruhig, begann der 47-Jährige nach den ersten Kilometern, lautstark im Funkwagen herumzuschreien. Den Beifahrer, einen Polizisten mit türkischen Wurzeln, provozierte, beleidigte und beschimpfte er auf aller übelste Art und in rassistischer Weise.

Damit aber nicht genug: Offenbar da seine Provokationen ignoriert wurden, spuckte der unfreiwillige Mitfahrer nach dem vor ihm sitzenden Kollegen. Dieser wurde an Hinterkopf und im Nacken vom Speichel getroffen. Der Mann verbrachte den restlichen Abend in der Zelle. Aufgrund seines Handelns ermittelt nun die Kriminalpolizei.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2