Gymnasium in Büdingen: Sanierung der Sporthalle

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sporthalle am Wolfgang-Ernst-Gymnasium in Büdingen war nach mehr als 30 Jahren dringend sanierungsbedürftig.



wegsporthallebuedi.jpg

„Wir setzen die Sanierung in mehreren Schritten um, damit der Schulbetrieb so wenig wie möglich gestört wird“, sagte Landrat Jan Weckler bei seinem Baustellenbesuch. Zunächst wurden der Sportboden und die Tribüne in den Sommerferien des vergangenen Jahres erneuert. In den Herbstferien und im Frühjahr wurde die Flachdachsanierung abgeschlossen. Jetzt wird die schulsportfreie Zeit genutzt, um Elektroarbeiten durchzuführen und die Hallenbeleuchtungen mit LED-Beleuchtung zu erneuern. Bis Ende des Jahres sind noch weitere Elektro- und Schreinerarbeiten, die Erneuerung von Türen im Treppenhaus und der Sanitätsräume, der Austausch von Lüfter und die Erneuerung der Prallwandverkleidung vorgesehen.

Die Gesamtkosten für die Sanierung der Sporthalle bezifferte Landrat Weckler auf rund 1,2 Millionen Euro. „Wenn die Sanierungsarbeiten am Ende des Jahres abgeschlossen sind, hat die Schule wieder eine richtig moderne Sporthalle, die sowohl für den Sportunterricht gut nutzbar ist, die aber zugleich auch für den Vereinssport außerhalb der schulischen Nutzung eine Verbesserung bedeutet“, freut sich Landrat Jan Weckler gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter Oliver Eising.

Foto (von links):: Hausmeister Michael Schmidt, stellvertretenden Schulleiter Oliver Eising, Andreas Haas, Schulkoordinator im Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft, und Landrat Jan Weckler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2