Montag: 37 neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Montag (16. August) bei 13.487 (Stand RKI 0.00 Uhr), 37 mehr als am Freitag gemeldet.



wetterau_160821_corona.jpg

Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt laut RKI bei 26,9. Die Neuinfektionen wurden aus Altenstadt (2), Bad Nauheim (3), Bad Vilbel (16), Butzbach (1), Friedberg (1), Gedern (1), Karben (4), Nidda (1), Niddatal (2), Ober Mörlen (1), Reichelsheim (1), Rosbach (2) und Wöllstadt (1) gemeldet. Ein Infektionsfall konnte noch keiner Kommune zugeordnet werden. Todesfälle im Zusammenhang mit der Infektion wurden nicht gemeldet.

Aktuell 145 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 145 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Landrat Weckler: „Erfolgreiche Sonderimpfaktionen!“

Die Impfteams des Wetteraukreises waren am Wochenende bei Veranstaltungen in Bad Vilbel, Nidda und Wölfersheim unterwegs. Landrat Jan Weckler zog eine positive Bilanz der Aktion. „Wir konnten auf diesem Weg fast 400 Menschen impfen und somit einen wichtigen Beitrag gegen die vierte Welle der Pandemie leisten. Der beste Schutz vor einer schweren Infektion ist die Impfung. Deshalb freue ich mich über die gute Resonanz auf die Aktion und danke den Kolleginnen und Kollegen der Impfteams, die dieses Angebot möglich machen.“ Besonders erfolgreich war man am Lumos Kino in Nidda, wo sich am Samstag 130 Menschen impfen ließen. Landrat Weckler kündigte an, dass die Aktion fortgesetzt werde. Am kommenden Wochenende werden Impfteams vor Einkaufsmärkten in Friedberg und Butzbach sowie vor dem Gesundheitspark in Nidda stehen und ein Impfangebot machen.

Impfung von Kindern und Jugendlichen nur im Impfzentrum Büdingen

Im Rahmen der mobilen Impfaktion können nur Menschen ab 16 Jahren geimpft werden. Für die Impfung von Kindern ab 12 Jahren bedarf es einer intensiven ärztlichen Beratung, die im Rahmen solcher Veranstaltungen nicht möglich ist. Wer keine Gelegenheit hat, die Angebote der Sonderimpfaktionen zu nutzen, kann täglich ohne Anmeldung ins Impfzentrum nach Büdingen kommen und sich dort impfen lassen. Hier, wie auch in den Hausarztpraxen, sind auch Impfungen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren möglich.

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2