Montag: 517 neue Coronavirus-Infektionen im Wetteraukreis

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Montag (03. Januar 2022) bei 22.762, 517 mehr als am letzten Donnerstag (30.12) gemeldet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

wetterau_030121_corona.jpg

Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 258,1. Bei rund fünf Prozent der Fälle konnte die Omikron-Variante des Corona-Virus nachgewiesen werden. Nach Einschätzung von Amtsarzt Dr. Reinhold Merbs dürfte die tatsächliche Verbreitung weitaus höher liegen. „Ich gehe davon aus, dass mittlerweile jeder zweite Fall auf die Omikron-Variante zurückzuführen ist.“

Neuinfektionen wurden aus allen 25 Wetterauer Kommunen gemeldet: Altenstadt 12,Bad Nauheim 25, Bad Vilbel 61, Büdingen 193, Butzbach 34, Echzell 3, Florstadt 12, Friedberg 21, Gedern 5, Glauburg 2, Hirzenhain 4, Karben 29, Kefenrod 11, Limeshain 4, Münzenberg 8, Nidda 18, Niddatal 14, Ober-Mörlen 4, Ortenberg 7, Ranstadt 9, Reichelsheim 9, Rockenberg 3, Rosbach 23, Wölfersheim 4 und Wöllstadt 3. Ein Infektionsfall konnte nachträglich einer Kommune zugeordnet werden.

Omikron-Fälle in der Erstaufnahmeeinrichtung  in Büdingen

Bereits in der letzten Woche hat das Gesundheitsamt für die Bewohnerinnen und Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung  in Büdingen Quarantäneanordnungen verfügt. Nach der Auswertung der Reihentestung wurden fast 200 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Corona-Virus getestet. Stichprobenartige Untersuchungen haben ergeben, dass etwa die Hälfte der Fälle auf die Omikron Variante zurückzuführen sind.

Aktuell 1.320 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 1.320 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2