Wetterauer Tipper knackt allein Jackpot im Spiel 77

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hessen hat einen neuen Lottomillionär: Ein Mann aus dem Wetteraukreis hat bei der Lottoziehung am Mittwoch einen Volltreffer gelandet und den mit mehr als zwei Millionen Euro gefüllten Jackpot im Spiel 77 abgeräumt. Als bundesweit einziger lag er mit der siebenstelligen Gewinnzahl 2081905 richtig – den Topf der höchsten Gewinnklasse in Höhe von 2.277.777 Euro muss er daher mit niemandem teilen.



Der Wetterauer hatte seinen für mehrere Wochen gespielten Lottoschein zusammen mit seiner Kundenkarte abgegeben und darauf auch die Zusatzlotterie Spiel 77 angekreuzt. Der hier erzielte Millionengewinn wird schon in wenigen Tagen auf das hinterlegte Bankkonto des glücklichen Tippers überwiesen; die Gewinneinlösung erfolgt in diesem Fall automatisch und ohne, dass der Neumillionär in Erscheinung treten muss. Für seine Teilnahme am Spiel 77 hatte er 2,50 Euro eingesetzt – und daraus nun exakt 2.277.777 Euro gemacht.

Es ist bereits der dritte Millionengewinn des Jahres in Hessen, gleichzeitig der zweite innerhalb weniger Tage. Erst am 28. Januar erzielte eine Tipperin im Kreis Groß-Gerau den 2,1 Millionen Euro schweren Hauptgewinn der Lotterie GlücksSpirale, davor hatte sich am 18. Januar ein Mann aus dem Kreis Offenbach den ersten hessischen Millionengewinn des Jahres gesichert. Für seine sechs Richtigen bei der Lotterie 6aus49 kassierte er gut 1,2 Millionen Euro.

Der letzte siebenstellige Gewinn im Wetteraukreis datiert aus dem Jahr 2021; damals gewann hier ein Tipper knapp 1,5 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2