Hessen: Geldautomat in Bad Vilbel gesprengt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unbekannte sprengten in der Nacht zu Mittwoch (31.05.) in der Alten Frankfurter Straße (Ortsteil Heilsberg) in Bad Vilbel einen Geldautomaten; offenbar, ohne Beute zu machen. Anwohner waren kurz nach 3 Uhr durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen worden und hatten zwei dunkel gekleidete Personen an der dortigen Bankfiliale bemerkt, die eilig auf einem Motorroller in Richtung Schlesienring davonbrausten.



Trotz sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, in deren Rahmen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, gelang es den Kriminellen, zu entkommen. Sprengstoffspezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes untersuchten den Tatort bereits, unter anderem, um sicherzugehen, dass die Statik des Geschäftsgebäudes durch die Detonation nicht beeinträchtigt wurde. Die Wetterauer Kriminalpolizei sicherte vor Ort mögliche Spuren.

Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden. Hatten weitere Personen die Tat beobachten können? Wer kann Angaben zum Motorroller oder den beiden dunkel gekleideten Tatverdächtigen machen?

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2