Hessen: Hessische Landesbahn kollidiert mit Kfz

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An einem Bahnübergang zwischen Echzell und Nidda (Wetteraukreis) kam es am Dienstagmittag zu einer Kollision zwischen einer Hessischen Landesbahn (HLB) und einem Kfz. Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte ein 66-jähriger Kraftfahrzeugführer den unbeschrankten Bahnübergang unachtsam und ohne den herannahenden Zug wahrzunehmen.



Die Triebfahrzeugführerin versuchte durch Achtungspfiffe auf den Zug aufmerksam zu machen und führte eine Schnellbremsung durch. Hierdurch konnte eine Kollision jedoch letztlich bei einer Geschwindigkeit von circa 60 km/h nicht verhindert werden.

Das Kfz wurde am hinteren rechten Heck getroffen und aus dem Gleisbereich gedrängt. Es wies erhebliche Beschädigungen auf und war nicht mehr fahrtauglich. An der HLB wurden im vorderen rechten Bereich leichte Beschädigungen und Schleifspuren festgestellt. Glücklicherweise wurde weder der Kraftfahrzeugführer, die Triebfahrzeugführerin noch einer der 10 Reisenden im Zug verletzt.

Für die polizeilichen Ermittlungen und Bergung war die Bahnstrecke für rund 3 Stunden gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2