„Büdingen zählt seit vielen Jahren zu den rechtsextremen Hochburgen in der Region. Die Wahlergebnisse der Rechtsextremen bei Wahlen sind schlichtweg erschreckend. Zudem stammen führende Köpfe der rechtsextrem durchwanderten Querdenker-Bewegung im Rhein-Main-Gebiet, die auch immer wieder in Gelnhausen und im Main-Kinzig-Kreis ihr Unwesen treibt, aus Büdingen. Und auch die Störenfriede bei der parteiübergreifenden Kundgebung gegen eine AfD-Veranstaltung im vergangenen Sommer in Linsengericht kamen aus Büdingen“, berichten die Vorsitzenden von Hand aufs Herz e.V., Alexander Schopbach und Julia Hott. Gemeinsam mit ihrem Bündnis „Wir sind mehr!“ rufen sie deshalb zur Teilnahme an der Kundgebung „Büdingen zeigt Gesicht gegen Rechtsextremismus“ am Freitag, 9. Februar, 18 Uhr, am Altstadtparkplatz in Büdingen auf und betonen: „Büdingen braucht am Freitag unser aller Unterstützung!“

Es sei großartig zu sehen, wie viele Menschen auch im Main-Kinzig-Kreis seit Wochen für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt, für eine bunte Gesellschaft ohne rechtsextremen Hass und rassistische Hetze auf die Straße gehen – in Gelnhausen, in Hanau, in Wächtersbach und bald auch in Biebergemünd und in Schlüchtern, so Schopbach und Hott weiter. Am Freitag gelte es nun, das Büdinger Bündnis für Vielfalt und Demokratie bei seiner Kundgebung „Büdingen zeigt Gesicht gegen Rechtsextremismus“ mit so vielen Menschen wie möglich zu unterstützen. Das sei auch deshalb so wichtig, weil Anfang Januar bereits wieder Querdenker im Schulterschluss mit Rechtsextremen in besorgniserregend hoher Anzahl durch Büdingen marschiert seien.

 „Lasst uns deshalb am Freitag in Büdingen solidarisch und geschlossen ein klares Zeichen gegen alle Demokratiefeinde, gegen Rassismus, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit setzen“, appellieren Schopbach und Hott für Freitag an eine breite Unterstützung für Büdingen aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis.

buedingzeigtgescjh 0902 az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2