Überfall auf Spielotheken: Büdinger verhaftet

Wetterau

Nach zwei Überfällen auf Spielotheken am vergangenen Mittwoch nahm die Friedberger Kriminalpolizei einen 34-jährigen Tatverdächtigen aus Büdingen fest, der am Wochenende auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Es erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung.

Morgenpost

Der Mann hatte zunächst am frühen Morgen des 09.09.2015 in einer Spielothek in Nieder-Mockstadt eine Angestellte mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von etwa 500.- Euro Bargeld erzwungen. Mit derselben Vorgehensweise erbeutete er am Abend in einem Spielcasino in Ranstadt weitere rund 900 Euro. Bei dieser Tat wurde er von einer Videoüberwachungskamera aufgezeichnet.

Im Rahmen einer späteren Durchsuchung konnte zudem die vermeintliche Tatkleidung und das Tatmesser sichergestellt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de