Über hundert Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht warteten am Nikolausabend auf ihren großen Auftritt, während ihre Eltern, Großeltern und Lehrer im Publikum der Aula saßen.

Kurz vor Beginn der Adventszeit war es wieder soweit - 350 sehr liebevoll gestaltete und bemalte Pakete mit Lebensmitteln, Süßigkeiten und Malutensilien wurden an der Kopernikusschule Freigericht in den Anhänger des Malteser Hilfsdienstes verladen.

,,Ich würde mal sagen, das war echt deep shit!" - was so viel wie ,,Das war echt tiefgründig!" heißt - platzte es aus einem Teenager heraus, nachdem ein Mädchen gerade ihren Text beendet hatte und sich wieder auf ihren Platz setzte, um die Meinungen der Anderen dazu zu hören.

Der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragene bundesweite Vorlesewettbewerb für Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen feiert in diesem Jahr Jubiläum - 60 Jahre Lesen und kein Ende!

Im Rahmen einer Projektarbeit schaute der Puppenspieler und Regisseur Detlef Heinichen aus dem Steinauer Theatrium in der Kopernikusschule Freigericht vorbei.

Weitere Beiträge ...

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner