Erstmalig waren zwei Gruppen von jungen Filmemachern der Kopernikusschule Freigericht mit Kurzfilmen auf dem Hessischen Jugendmedienfestival vertreten.

Auch in diesem Jahr war die Atmosphäre voller Vorweihnachtsfreude, als am Freitag vor dem ersten Advent der traditionelle Adventsbasar der Kopernikusschule Freigericht stattfand.

Im Rahmen einer Feierstunde in den Gebäuden der K+S Aktiengesellschaft in Kassel wurden hessenweit 19 Schulen zum ersten Mal mit dem Signet „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet – darunter auch die Kopernikusschule Freigericht.

Auf Initiative von Musik- und Geschichtslehrern der Kopernikusschule Freigericht findet am Freitag, dem 22. November ein Gesprächskonzert mit Emil Mangelsdorff und seinem Quartett statt.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner