Bereits zum zweiten Mal wurde das Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet und zählt damit zu den insgesamt 58 hessischen Schulen, die dieses Qualitätssignet im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) erlangt haben.

Am 17.11.2019 machten sich 27 Konditoren/-innen, Bäcker/-innen und Bäckereifachverkäufer/-innen der Klasse 11 und 12EBä mit ihren Lehrerinnen Frau Pöss-Böhm, Frau Rayer, Frau Schott und Frau Wittmann auf den Weg nach Offenbach am Main, um die internationale Tortenmesse „Cake & Bake“ zu besuchen.

Am Mittwoch, den 04.12.2019, trat das Grimmels mit insgesamt zwei Mannschaften beim Regionalentscheid des schulsportlichen Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" Wettkampf IV in Mainhausen an.

Bereits zum siebten Mal hat das „Grimmels“ durch die Implementierung sowie Dokumentation des Projekts zum „Biotop- und Artenschutz am Beispiel der Europäischen Wildkatze“ die Auszeichnung als hessische Umweltschule erhalten.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner