Die Hessische Landesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Gründung der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in den Landtag eingebracht.

Nach einem Banküberfall hat die Polizei am Dienstagnachmittag in Gelnhausen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zahlreiche Streifen sind unterwegs, ein Hubschrauber kreist über der Stadt. Details zum Tathergang sind aktuell noch nicht bekannt.

„Die Hochschulen haben wichtige Aufgaben für unsere Zukunft. Wir geben ihnen in allen wichtigen Bereichen Verlässlichkeit, damit sie die mutigen Profile entwickeln und die Chancengerechtigkeit schaffen können, die sie für diese Aufgaben brauchen."

Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts der Jahrgangsstufe 10 haben sich Schülerinnen und Schüler der Lindenauschule in Hanau-Großauheim an der VdK Aktion „Inklusion und Vielfalt - Juniorenaktion für selbstbestimmte Teilhabe“ beteiligt.

Um die Artenvielfalt in Hessen zu bewahren, hat die Landesregierung vor sieben Jahren die Hessische Biodiversitätsstrategie ins Leben gerufen.

Die Hessische Landesstelle für Suchtfragen e.V. (HLS) und die Fachstelle für Suchtprävention in Gelnhausen starten zum Weltnichtrauchertag, am 31. Mai 2021, mit Unterstützung der DAK-Gesundheit das Präventionsprojekt „Rauchfreies Auto für mein Kind!“.

Ein weißer Porsche Taycan Turbo S ist am Montagnachmittag aus einer Tiefgarage in der Berliner Straße 206 - 216 in Offenbach gestohlen worden.

Eine aufmerksame Zeugin in der Innsbrucker Straße in Offenbach meldete am frühen Dienstag, gegen 2.25 Uhr, dass soeben ein silberner VW UP einen in Höhe der Hausnummer 32 geparkten Volkswagen touchiert habe und nun in Richtung Bieberer Berg unterwegs sei.

Wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Polizei und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen sowie mögliche Geschädigte, die Sonntagnacht, den 09.05.2021, gegen 23 Uhr, auf der Offenbacher Straße in Dietzenbach in Richtung Heusenstamm gefahren sind.

Immer mehr Menschen unserer Region verfügen nach ihrer Impfung über einen hohen Schutz vor Corona. Diesen Umstand berücksichtigen die Main-Kinzig-Kliniken, indem sie ihre Besucherregelung anpassen: Ab Freitag, den 21. Mai entfällt der notwendige Schnelltest für vollständig geimpfte Besucher, deren Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Hierfür notwendig ist die Vorlage des Impfausweises im Eingangsbereich der Klinik.

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam es am Montagabend (17.5.21) gegen 22 Uhr zwischen Bewohnern der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in Büdingen und dem dortigen Sicherheitspersonal. Wenige Minuten zuvor war ein 26-Jähriger mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen, woraufhin sich Papier entzündete und Feueralarm ausgelöst wurde.

Ein 25-Jähriger wurde bei einem Unfall am Montagmittag auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt leicht verletzt. Der Mann aus Brand-Erbisdorf war gegen 12.50 Uhr mit seinem Mercedes Vito zwischen den Anschlussstellen Wächtersbach und Gelnhausen-Ost unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung zunächst nach links von der Fahrbahn abkam und hier mit der Mittelschutzplanke kollidierte.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Nachrichten aus Steinau an der Straße

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2