So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Ich habe im Garten bei uns eine Entdeckung gemacht, die ich so noch nie gesehen habe. Eine Zwillingsrose - eine Rose mit zwei Blüten und das im heimischen Garten in Meerholz bei Gelnhausen", schreibt uns VORSPRUNG-Leserin Anita Wink zu ihren beiden Fotos. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Sonntagvormittag, 11. Juli 2020 um 10:36 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hausen alarmiert. An einem Mehrfamilienhaus brannte eine Mülltonne unter einem Vordach. Die ersten beiden Löschfahrzeuge der Feuerwehr könnten bereits eine Minute nach der Alarmierung ausrücken, da sie gerade Übung hatten.

Die Fraktionen von CDU und SPD in der Gelnhäuser Stadtverordnetenversammlung unterstützen den am Wochenende von der örtlichen Freibad-Initiative in den Fokus gerückten Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger nach einer Ausweitung der Öffnungszeiten des Barbarossafreibades täglich bis 20 Uhr und fordern von Magistrat und Rathaus eine schnellstmögliche Umsetzung spätestens zum kommenden Wochenende.

Am Sonntag wurden keine weiteren positiven Corona-Testergebnisse aus den Laboren für den Main-Kinzig-Kreis übermittelt. Damit bleibt die Gesamtzahl aller nachgewiesenen Covid-Fälle bei 819. Zieht man davon die 734 als genesen geltenden Personen sowie die 49, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind ab, so gibt es derzeit noch 34 „aktive“ Fälle.

Am Sonntagvormittag, 12.07.2020, kam es zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr Hanau. Da Spaziergänger eine Person im Wasser in der Nähe der Staustufe Mühlheim gemeldet haben, wurden durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises umfangreiche Kräfte der Feuerwehr Hanau, die Taucher der Feuerwehr Maintal, das DLRG sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Corona-Beschränkungen und die damit einhergehenden Reiseeinschränkungen haben Manfred Semmler aus Erlensee in diesem Frühjahr dazu animiert, den Main-Kinzig-Kreis näher mit dem Fahrrad zu erkunden. Eine Tour war sehr abenteuerlich: Mit dem Tourenrad über die Birkenhainer Straße im Spessart. Diese Jahrtausende alte Route, die heute nur noch ein Forst- und Wanderweg ist, führt von Hanau bis Flörsbach immer auf der Grenzlinie zwischen Hessen und Bayern.

Aus der Antwort der Hessischen Landesregierung auf eine Kleinen Anfrage des Wetterauer FDP-Landtagsvizepräsidenten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn und der landwirtschaftlichen Sprecherin der FDP im Hessischen Landtag, Wiebke Knell, geht aus Sicht der FDP hervor, dass sich die Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz (Bündnis 90/Die Grünen), klar von der Entscheidung des Wetteraukreises, die gängige Genehmigungspraxis hinsichtlich der Weideschlachtung durch Kugelschuss zu ändern, distanziert hat.

Am Samstagnacht zwischen 22:20 Uhr und 22:45 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Mömbris eine Glasscheibe der dortigen Haltestelle der Kahlgrundbahn durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt, sodass diese zu Bruch ging.

Am Samstag, 11.07.2020, gegen 16:00 Uhr steckte ein 43 Jähriger in einem Supermarkt in der Gerichtsplatzstraße in Hörstein zwei Socken und ein paar Hausschuhe im Wert von insgesamt 28,57 Euro ein und passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen.

Ein 49 Jähriger Sattelzugfahrer stieß am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr am Birkenberg in Michelbach mit dem rechten Heck seiner Sattelzugmaschine beim Rangieren gegen einen dortigen Telefonverteilerkasten.

Auf der Staatsstraße 2305 kam es am Samstag gegen 11:40 Uhr zwischen Blankenbach und Kaltenberg zu einem Wildunfall mit einem Reh.

In der Nacht zu Sonntag, dem 12.07.2020, vernahmen gegen Mitternacht Anwohner der Arleser Straße und der Erfurter Straße auf dem Fuldaer Aschenberg mehrere Schussabgaben im dortigen öffentlichen Bereich und alarmierten die Polizei.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner