Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am frühen Karsamstagmorgen, 20. April 2019 um 5:59 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Bad Sodener Altstadt alarmiert. Nach der Alarmmeldung befanden sich keine Menschen mehr im Haus, der ersteintreffende Rettungsdienst bestätigte Rauch. Innerhalb weniger Minuten waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Soden und Salmünster an der Einsatzstelle.

Am Mittwoch, 12. März 2019 waren die Feuerwehren Bad Soden und Ahl nachmittags zu einer Tierrettung in der Innenstadt von Bad Soden alarmiert. Eine Katze hatte sich in einer Kanalisation verfangen und konnte sich nicht selbst wieder befreien. Mit viel Geschick und persönlichen Einsatz der Feuerwehrleute, die auch in die Kanalisation kletterten, gelang es ihnen schließlich, die Katze - zwar mit Schrecken, aber dennoch wohlbehalten - der Nachbarin der Katzenbesitzerin zu übergeben.

Das Land Slowienen steht im Mittelpunkt der Kinderkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster, zu der Jungen und Mädchen im Alter von vier bis zwölf Jahre herzlich eingeladen sind.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner